1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Heute mal die GT Masters und TCR Serie geschaut. Herrlich ohne nervige Interviews zwischendrin mit Klasse Kommentatoren.

Indycar kommt morgen 18:00 MESZ.

MiSeRy gefällt das.
  2. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man darf nicht mit Sachen werben, die man nicht sicher hat. Das sowas schon debattiert wird, ob es ok ist, mit nicht vorhandenen Rechten zu werben, ist traurig.
    Solche Falschaussagen sind Verarschereien, egal ob es Leute Geld kostet oder nicht. Nicht bei jeder Verarscherei spielt automatisch Geld eine Rolle.
    Wenn eine solche Falschaussage von einem 14 Jährigen Praktikanten getroffen wird, der sich profilieren will, Schwamm drüber. Aber auch ihm muss man dann sachlich erklären, dass so etwas nicht geht.
    Aber hier wurde es -selbst wenn es durch einen Einzelnen spontan entstanden ist- im großen Stil betrieben...
    Wenn die Kollegen von einem übermotivierten Kollegen solche Aussagen sehen, sollten sie viel mehr den Sachverhalt aufklären, und nicht mitmachen...
    Man darf von einem volljährigen Menschen erwarten, dass er die Selbstbeherrschung hat, nur sichere Dinge auch als sicher darzustellen!
    Für mich sieht das viel mehr nach Marketing aus. Es ist doch sehr unglaubwürdig, dass die Chefs von diesen Aussagen nicht informiert waren und hinterher nicht wussten, was sie machen sollten...
    Ich freue mich auch unheimlich, dass es einen solchen Dienst wie DAZN jetzt gibt und hoffe, dass er zu einem riesigen Erfolg wie Netflix wird.:love::)
    Hoffentlich lernen sie daraus und entwickeln sich weiter; es wäre zu Schade, wenn die Sportrechte wieder dezentralisiert werden... Auch die Übertragungen gefallen mir inhaltlich sehr gut, muss nur noch die Technik und Kommunikation hinterherkommen;)
    Aber solche Sachen wie mit nicht sicheren Rechten zu werben oder etwas harmloser einen nicht realisierbaren Launch einer App anzukündigen gehen gar nicht!
    Ich habe dich @AlBarto mit diesem Post nicht persönlich angegriffen, also bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich die Dinge beim Namen genannt habe...
    Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, dass viele -warum auch immer- einem Moderator nicht widersprechen wollen.
    Dabei ist dies ja hier in unserem Forum absoluter Quatsch und unsere Gesellschaft entwickelt sich auch nur vom Austausch weiter :)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    moerfi gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Werben kann man schon, wenn man das Gefühl hat dass man kurz davor steht oder stand. Wenn sich auf einmal Löcher aufklaffen, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man die Klo Karte erwischt.

Oder man hatte eine schriftliche Zusage aber noch nicht den unterschrieben Vertrag. Habe ich von Kunden auch. Bis auf einmal sich irgendwie irgendetwas ändert.

Redheat21 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das leichte Kuddelmuddel bei den Programmankündigungen finde ich auch nicht sehr förderlich. Klare Fehler wie bei Komplettrechten sind nicht feierlich, wenn die erst im kommenden Jahr zur Verfügung stehen. Bei kurzfristig anberaumten Fußballspielen aus vorhandenen Rechten scheint mir kriegen die selber erst kurz vorher Bescheid ob und was gezeigt werden kann. Ob das nun am Rechtegeber liegt oder wem auch immer? Jedenfalls wäre trotz und gerade wegen der umfangreichen Rechte für den Zuschauer eine gewisse Vorplanungsmöglichkeit (muss ja nicht 3 Tage sein) sinnvoll, aber 2 Stunden vorher mitteilen dass überraschend was aus Liga XY kommt, ist nicht so ideal. Und die "Krücke", dass man sich doch die Spielpläne, Rennpläne etc. der interessierenden Ligen oder Championsships per Exceltabelle erstellt ;) und dann auf Verdacht bei DAZN einschaltet, ob zufällig um 18.00 Uhr das Spiel auch wirklich übertragen wird, kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Blue7 gefällt das.
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte überlegt, mir wegen der Rugby Championship DAZN zu holen. Da sie jetzt die Rechte wohl doch nicht haben, bin ich froh, deswegen nicht meinen Probemonat verbraten zu haben. Fußball wird bei mir zur Zeit für mich besser mit meinem Auslandsabo abgedeckt, also wäre es der einzige Grund gewesen. Man kann nicht mit Sachen werben, für die man keine Rechte hat, das ist einfach unprofessionell und für den Kunden ärgerlich.

6. quaks

quaks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man das hier liest...

ich frage mich echt was hier los ist der probemonat darf nicht verbraten werden weil sonst müsste man fast 10 euro bezahlen....

NRL übertragungen sind echt Klasse

7. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die NRL ist eine komplett andere Sportart. Auch wenn Rugby draufsteht, ist nicht das Rugby gemeint, das bei der Rugby Championship gespielt wird.

8. Shepherd

Shepherd Guest

Ich bin DAZN ja sehr wohlgesonnen, aber diese Programmankündigungen sind eine reine Katastrophe. Was arbeiten denn da für Leute? Jetzt wurde kurzfristig das für 19 Uhr angekündigte Spiel aus Schweden doch wieder gecancelt. Dafür taucht ne Stunde vor Beginn auf einmal Tennis auf. Usw. Usw. Es kann doch wirklich nicht so schwierig sein, mal einen Programmablauf zu erstellen, weiß denn da niemand bis kurz vor Beginn welche Rechte sie haben und was sie eigentlich senden wollen?? Es nervt langsam echt. Wenn ein Spiel angekündigt ist will ich es auch sehen können. Und umgekehrt will ich auch früher als ne Stunde vorher erfahren, dass was Gutes läuft. Das ist doch wirklich amateurhaft, die Schonzeit ist langsam mal vorbei.

Blue7 und fußballlover gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wie schaut es eigentlich mit Boxen aus gibt es da schon Infos was gezeigt wird, oder muss ich doch auf Boxnation oder Ran Fighting ausweichen.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die ganze Rechte bringen wenig wenn man die technischen Probleme und den Sendeplan nicht auf ie Reihe bekommt.

crunchips1968 und Gast 149788 gefällt das.