1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Du kennst meinen Beruf?;)

2. modus333

modus333 Guest

Burkaverbot statt Rucksackverbot :D

3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich schnalle das nicht, daß ihr alle immer die Symptome bekämpfen wollt. Bis Ende 2014 gab es in Deutschland solche diese Probleme nicht. Das hat uns alles die Politik der offenen Grenzen von Frau Merkel mit eingebrockt, das hat uns die EU mit ihrer Aufgabe der nationalen Grenzen eingebrockt und das hat uns auch die Politik eines liberalen Zugangs in die EU eingebrockt. Der Amerikaner sichert seine Grenzen und fragt zuvor wer Einlaß begehrt. Wir in der EU wissen doch gar nicht mehr wer alles im Land ist. Ostblockstaaten wie Polen, Slowenien oder Ungarn verkörpern jetzt die Außengrenzen des Schengenraums. Ohne diesen Staaten zu nahe treten zu wollen, aber in unsere Grenzsicherung habe ich doch mehr Vertrauen, und ich will nicht wissen wer alles aus dem Ostblock in die EU ohne Kontrolle reinkommt, wobei das nur ein Aspekt des Problems ist.

Wenn Terroristen die Grenze übertreten und hier ein paar Massaker anrichten, dann stellt sich die Politik hin und erklärt: "Naja, damit muß man jetzt leben". Warum? Macht endlich die Grenzen dicht, so dicht wie die USA sie machen. Wer rein will in die EU, dem gehören Fingerabrücke und ein Augenscan abgenommen und die Daten zentral gespeichert. Dazu fragen nach dem Grund des Aufenthalts, sowie eine Durchleuchtung des Gepäcks und der Person im Fahndungscomputer. Bei Zweifeln rein in den nächsten Flieger und retour. Da heißt es wieder "Datenschutz", oder "die armen Ausländer", oder "Diskriminierung". Der Amerikaner hat ein vollkommen anderes Selbstverständnis. Der sagt sich: "Das ist mein Land, ihr wollt was von uns, richtet euch nach uns".

Wir hingegen bauen bauen stattdessen vor Großereignissen Einlaßkontrollen auf und Durchsuchen sämtliche Taschen. Eine Knalleridee! Überlegt euch das mal. Alles was ein Terrorist machen muß ist die Hauptverkehrszeit zu nutzen, sich neben zig tausend anderen Leuten in die Traube der Menschenmenge an der Einlaßkontrolle einzureihen und dort seine Nagelbombe zünden. Was hat man mit den Kontrollen also erreicht? Problem erstens mal verlagert vom inneren des Geländes nach außen, und Problem verschärft. So dicht wie im Eingangsbereich stehen die Menschen innerhalb des Geländes nicht. Aber das ist halt typisch deutsche Idiotie. Wir machen was. Es nützt zwar nichts, aber wir machen was. Wir bekämpfen die Symptome und nicht die Ursache, aber wir machen was. Trump hat schon recht wenn er sagt: "What Merkel did to Germany is a shame, it’s a sad, sad shame what’s happened to Germany." Nur bei uns sagt ja keiner was, weil dann sofort ein aufgebrachter Mob von Gutmenschen kommt und schreit: "Nazi!"

4. otto67

otto67 Guest

und warum gabs dann diese Aktion?
    US-Einwanderung: Obamas Solo - SPIEGEL ONLINE
    wie sind die denn da hin gekommen, wenn die USA ihre Grenzen doch ganz doll sichert?
    und das noch nicht mal vernünftig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2016
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, es gibt keinen kompletten Schutz. Damit wird nur der Normalbürger drangsaliert - und genau das ist es, was ich verurteile.

Passend dazu:

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ von Benjamin Franklin

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab gerademal den Wahl-o-Mat für Berlin-Wahl durchprobiert:

Obwohl ich gegen die weitere Aufnahme von Asylbewerbern, gegen die Legalisierung von Cannabis und gegen die Öffnung von U-Bahnhöfen für Obdachlose gestimmt habe, landen die Grünen mit 65,3% auf Platz 1 für den Piraten mit 64,3% auf Platz 2.

Aber finde es andererseits auch beruhigend das mich der Wahl-o-Mat trotzdem noch immer als Mitte-Links einstuft. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Ergebnis. Bin ich jetzt Mitte, rechts oder Kommunist? Ich weiß es nicht :LOL:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Wahl-o-mat bräuchte ich nicht. Ich weiß was ich nicht wähle...

Schnellfuß gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung. Einlasskräfte die es nicht schaffen Feuerwerkskörper zu finden (vielmehr sie wollen die wohl nicht finden - hab ich manchmal das Gefühl) werden in Zeiten des Terrors wohl auch die Kleinbombe großzügig durchwinken. Unfassbar eigentlich.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einlasskontrollen als Wohlfühlgradmesser sind in der Tat Schwachsinn hoch 50. In der Mercedes Benz Arena in Berlin hat man nun standardmäßig wie bei den Amis Metalldetektoren am Eingang :ROFLMAO:. Die Eishockey Fans sind schon sehr "begeistert". Wenn da am Eingang wie in Paris Bataclan 5 bärtige Kameraden mit AK47 auftauchen, nützt auch das wilde Gepiepe nichts. Jetzt dauert der Einlass nur viel länger, das ist alles. Das Rucksackverbot ist dann nur dazu da, damit der Einlass nicht noch mehr Stunden dauert, wenn man manche Leute 3x durch den Scanner schicken muss und nebenher wie sonst die Säcke kontrollieren.

Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.