1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine solche Pauschalisierung finde ich unlauterer Wettbewerb! :(

Heutzutage kommt 90% der Elektronik aus China und pauschal "China-Händler" als gefährlich einzustufen empfinde ich als Hetze. Auch wenn ein China-Händler noch so klein ist -der produziert doch keine Elektronik in der Garage sondern kauft diese bei großen chinesischen Firmen ein. Die Gefahr also dubiose Elektrogeräte zu kaufen ist bei Conrad als auch bei Marketplace genau so groß. Wie oft werden Artikel von großen und namenhaften Firmen (produziert in China) zurückgerufen weil angeblich ein Sicherheitsrisiko besteht?

2. moznov

moznov Guest

Aber schon mal von Fälschungen gehört, die mal " durchgerutscht " sind ?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich habe des Artikel in der Ct gelesen, gab es mal wieder gratis - ich auch ein Jäger von günstigen bin...:p, und da wurde nicht auf DIE! böse China Händler pauschal herum-gehackt, sondern es ging da vor allen bezüglich der Praxis von Amazon, problematische Produkte die über das EU Rapex Programm gemeldeter wurden, erst sehr spät zu sperren, oder gar nicht. Und auch die Problematik, das der Verbraucher kein Schadensatzanspruch im Falle des Falles hätte.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist dieses EU Rape Programm? Kenne ich nicht! Ansonsten finde ich solche "Statements" oft sehr voreingenommen und tendenziell -China ist der Böse und Wir sind die Guten! Dass aber alle in China herstellen lassen -das verschweigt man natürlich.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sind jetzt schon direkt bei den "Angebot des Tages" Angeboten die Fakes dabei?
    Amazon.de: Siemens Angebote: Elektro-Großgeräte

Unverb. Preisempf.: EUR 1.799,00
    Preis: EUR 410,00 + EUR 5,95 für Lieferungen nach Deutschland
    Sie sparen: EUR 1.389,00 (77%)

Verkauf und Versand durch NEU !!! ACHTUNG !!!+++Bevor Sie die Bestellung machen, bitte kontaktieren Sie mich unter : terryp©web®de !! +++. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Bei detaillierte Käuferinformationen kommt die Infos zu Baldur-Garten.

Ergo, schein terryp... ein Fakeshop zu sein.

8. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Shop hat ja (angeblich) so ziemlich alles, aber von allem nur 1 Stück :LOL:

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wo dieser Email Kontakt Scheiß bei regulären Shops mit vielen Bewertungen erscheint, dann wurde dieser von den Betrügern gehackt.
    Wenn jemand dann die genannte Mail kontaktieren würde, wäre das eine Mail Adresse des Betrügers, nicht des Shops.
    -> vor allen verkauft eine Pflanzenversandfirma regulär keine Technik.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Haue das mal hier rinne, weil neuen Thread zu erstellen, ist was der Frosch von sich gibt, oder im Milchladen zu kaufen gibt.
    Der Siegeszug des Online-Handels geht weiter – das Ladensterben auch

Denn das betrifft ja, als größter Versandhändler der Welt, und des ganzen Universums nun mal Amazon.