1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sorry, nicht persönlich gemeint, aber solche Berichte amüsieren mich ja schon irgendwie.

    Gleich bleibenden Anstieg mal angenommen:
    20 kommende Jahre => 10 cm
    Daraus folgt:
    15 vergangene Jahre => 7,5 cm
    Ja ja,... das war bestimmt absolut zweifelsfrei zu messen. :whistle:
    So hoch sind ja sogar schon Wellen bei völliger Windstille.
    So ein kleiner Unterschied wäre nur bei dauerhaft spiegelglattem Meer wirklich nachweisbar.
    Wo bitteschön gibt es ein Meer ohne Wellengang?

    Anstelle irgendwelchen Berichten zu glauben, die von entsprechenden Interessenvertretern gefertigt oder beauftragt wurden, wäre vielleicht mal die Frage interessant, inwiefern schlicht und ergreifend die Sonne mit ihren natürlichen Strahlungsschwankungen, sowie die ebenso natürlichen Schwankungen des Erdmagnetfeldes, wodurch unterschiedlich viel Energie in der Atmosphäre und auf der Erde ankommt, einen Einfluss hatten und haben?
     
  2. otto67

    otto67 Guest

     
    FilmFan gefällt das.
  3. modus333

    modus333 Guest

    Die Klimaveränderung ist ein ständiger Prozess, der über Millionen Jahre geht. Vor 40 -50 Millionenjahren (man beachte den Zeitunterschied von 10 Millionen Jahren) herrschten in der Arktis warme Temperaturen, wie man anhand von mumifizierten Wäldern ermitteln konnte. Deutschland war ein tropisches Gebiet, in der Flora und Fauna zu finden war, wie heute in Afrika Die deutsche Küsten werden absaufen, ob mit oder ohne Erderwärmung. Wer will die Schwefeldioxidausstöße der Vulkane verhindern? Wer will die Ozeanzirkulation beinflussen, die für den Wäremtransport verantwortlich ist? Der globale Temperaturverlauf ist eine Überlagerung vieler Prozesse und deshalb nicht graduell. Dekaden mit einer viel stärkeren Erwärmung und solche mit einer viel schwächeren Erwärmung werden auch in Zukunft vorkommen.Der Kreislauf der Natur geht unerbittlich weiter. Und was maßen wir uns an, hier eine dämliches Rechts/Links -Problem zu stricken.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    9.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle heulen wegen dem Co2 und keiner hat die Methanhydrate auf dem Schirm....und diese lassen sich absolut nicht verhindern.

    Aber wie du schon sagst, das ist für die Politik und das Wohl dieses Landes momentan absolut unwichtig. So langsam gehen den Leuten die Themen aus um die AfD schlecht zu machen. :D
     
    Redfield, +los und modus333 gefällt das.
  6. modus333

    modus333 Guest

    Richtig: man nimmt an, dass Methanhydrat einen großen Einfluss auf das Klima hat, da es ein Treibhausgas ist. Aber wie soll man damit einen politischen Popanz aufbauen. Da müssen dann schon Feindbilder geschaffen werden, an denen man sich abarbeiten kann.
     
    Redfield und +los gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Du hast schon den Schwachsinn über die USA gelesen?
    Und diesen Schwachsinn Asylanten = Terroristen kann ich nicht mehr hören. Selbst der Typ den man diese Woche verhaftet hat ist Deutscher. Also einfach mal genau hinschauen.
    Und zum ALG, auch da gibt es noch weiteres wenn man genau hinschaut. Da wird dann klar das man das Ziel, also die Abschaffung des ALG1, nur gut getarnt weiter verfolgt.
    Ich bleib dabei, die AfD ist unsozial und asozial. Und das sind die letzten die für Freiheit, wie wir sie haben, stehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, mutiere doch bitte nicht zum Wissenschaftler. Ich bin es ja auch nicht! Aber soviel weiß ich: Es geht um die, nun mittlerweile auch eindeutig nachweisbare, industrielle Erwährung der letzten Hundert Jahre vor allem. Die negiert die AfD in dem sie Statistiken verfälscht, wie Lesch ja ganz plakativ dargestellt hat. Das stößt natürlich bitter auf.
    Es ist schon ganz erstaunlich, und zeigt den Geist der Kommentatoren, das dieses plakative Darstellen so einer Reaktion hervorbringen kann. Darüber sollte man mal nachdenken.


    Es geht nicht um Millionen von Jahre. Europa und die Antarktis lagen mal am Äquator, da war es dann dort tropisch warm und wir hatten auch mal einen Urkontinent mit einem anderem Mikroklima. Willst Du mir nun damit kommen? Die Kontinente verschieben sich weiter und irgendwann ist Europa am Südpol. Vielleicht sind bis dahin auch die Pole umgekippt.
    Dann existiert wohl aber auch die Menschheit nicht mehr. Die Klimaverschiebungen der Millionen von Jahre sind ein, bezogen auf Lebensjahre, nicht nachweisbarer Prozess. Logisch. Unser Eingriff in die Umwelt und unser Klima im Zeitalter der Industrie, ist aber nachweislich viel massiver in dem kurzem Zeitraum als es die Natur selbst in diesem Zeitraum vermag.

    Das die AfD sich gegen versuchten Umweltschutz (mehr ist es ja bislang nicht) stellt, anders kann ich die Einlassung nicht deuten, ist dem Wähler zu hätscheln. Kauft weiter Euren SUV - verhaltet Euch wie bisher, wir wollen Euch vor dieser Verantwortung befreien die vermutlich auch etwas mit einer Verteuerung des Lebens einher könnte.
    Vielleicht soll auch die Industrie besänftigt werden. Keine Ahnung.
    Dabei sollte es für die Industrie unendlich viel Chancen geben mit Umweltschutz Geld zu verdienen.
    Wir sehen dieser Tage an der hochgelobten Autoindustrie in Deutschkand, wie sie in Wirklichkeit weit im Rückstand ist und das kommt ihr teuer zu stehen. Wenn sie so weitermachen stehen Deutschland bei der Autoindustrie Massenentlassungen bevor, weil diese Lokomotiven keiner mehr kaufen will.

    Beim Umwelt- und Klimaschutz geht es um das Zusammen- und Überleben im hier und jetzt:
    In Europa würde die Klimaverschiebung vermutlich noch zu ertragen sein.
    Ein tropisches Perspektivklima (man merkts ja teils schon jetzt) könnte einigen ganz angenehm erscheinen.
    Aber in Afrika oder weiter am Äquator, sind die Auswirkungen unerträglich, und dann bis ich gespannt wie Du die Flüchtlinge händeln willst die wir selbst verursacht haben.
    -----------------------

    Was die Auslassungen eines Users über die USA angeht, ich kann über soviel Unsinn nur noch lachen sorry.
    Zunächst: Ohne Einwanderung bestünden die USA gar nicht. Die USA sind von Südamerika und später von Europa besiedelt - ja regelrecht überrollt worden. So läuft Zeitgeschichte nun mal ab.
    Die eigentliche Urbevölkerung wurde abgeschlachtet, unterdrückt und wohnt teils heute noch in Reservaten. Soviel zur Geschichte.
    Und aktuell wie ich schon mal schrieb: Mittlerweile machen die Latinos ein Großteil der Bevölkerung aus, Tendenz stark zunehmend, die mittlerweile einen ganz eigenen Einfluss auf die Kultur, Politik, Wirtschaft und den Medien des Landes hat. Die USA selbst hat sich immer als Hoffung für die Zuwanderung verstanden.
    So wie offensichtlich Europa heute... Das kann man nun werten wie man will.
    Ich denke diese Prozesse sind schwer aufzuhalten, wenn auch besser steuerbar... Keine Frage.
    In den USA gibts keine Kriminalität mit Ausländern, der Maffia etc? Ernsthaft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    genau das hätte ich mir jetzt auch bei deinem Beitrag gewünscht! Es ist nämlich größtenteils pseudowissenschaftlicher Unsinn, was Du hier zusammenschreibst, garniert mit deinen persönlichen Animositäten zur AfD, wodurch deine Einlassungen nur noch unseriöser werden. Ehrlich, was soll das?
     
    tesky gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Du meinst, wirklich ich kann Dich nicht ernst nehmen, wenn Du mir so kommst. Die Klimaerwärmung durch Menschenhand in den letzten hundert Jahren ist durch die Wissenschaft nachgewiesen und publiziert. Richtig, ich bin kein Wissenschaftler, aber Wissenschaft anzuzweifeln ist auch nicht meine Aufgabe, dass mag es nur bei der rechten Politik geben. Und es dies gibt es natürlich auch bei der vermeintlichen parallelen Wissenschaft andere Auftragshardliner. Teils in USA-Phänomen.

    Wenn Du und die AfD meinst, das wir keinen Umweltschutz und oder eine Begrenzung der CO2- und sonstigen Emissionen brauchen - kann man diese Meinung haben und nur noch den Kopf schütteln vor soviel Dummheit.
    Ich hätte den übrigens auch geschüttelt, wenn dieser Unsinn von einer anderen Partei gekommen wäre.
    Die CDU/CSU war da nicht so ganz unanfällig.

    Wenn Du meinst, Du kannst das Thema negieren, bitte... Aber wie gesagt, beklage mal eines Tages nicht die Klimaflüchtlinge.
    Natürlich kann man Lesch bitter angreifen für seine nachgewiesene Verfälschung der Klimadaten durch die AfD-Propaganda.
    Getroffene Hunde bellen, dass alte Spiel.

    Die AfD ist nicht wählbar für Leute mit Verstand. Und wer sich nur auf Flüchtlinge fokussiert, vermutlich selbst dadurch noch nicht einmal Nachteile aufweisen kann, der tut mir in dieser Einschränkung nur noch leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.