1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat TechniBox K1 CSP kompatibel für UnityMedia Hessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AfterBusiness, 20. August 2016.

  1. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meinem Vater ist sein alter Premiere-Decoder abgeraucht. Einen Unity-Media Receiver den ich von 2014 noch hatte, konnte die UM02 Karte von Unity-Media nicht lesen. Lt. dem Helpdesk ist wohl der Kartenleser defekt, obwohl ich das Teil noch nie benutzt hatte. Ich mache damit schon seit 3 Wochen rum. Mein Vater (75 Jahre) möchte gerne sein Sky Bundesliga wieder schauen... ich hab dann mal geschaut was es günstiges von Technisat gibt, da ich von denen auch einen tollen Receiver habe. Bei Amazon stand das er für Unitymedia Hessen gehen würde. Gestern alles installiert, die UnityMedia Karte eingeschoben und es kommt immer die Meldung "Falsche Karte".... aarrgghhh.... :mad:
    Ist er doch nicht kompatibel? Im I-Net finde ich irgendwie keine Antwort... selbst die Hotline von UM hält sich bedeckt und sagt "keine Ahnung".... an der Karte kanns nicht liegen. Ich hab die SmartCard Nummer bei Sky freischalten lassen und bei mir oben funktioniert sie. o_O
    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau nochmals nach, auf welcher SmartCard die Sky-Programme freigeschaltet wurden.
    Hier ist eine alte Info zur Kompatibilität vom Technisat K1 DVB-C Receiver:
    TechniSat präsentiert ersten Kabelreceiver für Unitymedia: DIGIT UM-K1 - Pressearchiv
    (für die UM01 Karte geeignet, diese wird nicht mehr zugeteilt).
    Der aktuell lieferbare Technisat K1 CSP ist nur für Conax geeignet,
    auf dieser Karte ist Sky nicht nutzbar: TechniSat TechniBox K1 CSP mit Kartenleser

    Aktuell ᐅ Unitymedia Receiver Test 2016: die Testsieger im Vergleich!

    PS: die vielfältig nutzbare V23 NDS-Karte für das gesamte Pay-TV Angebot von UM wird leider nur
    in Baden-Württemberg eingesetzt. (SKY und Private HD-Programme auf einer V23-Karte).

    Für Sky auf einer UM 02 Karte sollten auch diverse Universal CI-Module nutzbar sein:
    z.B. das Unicam Evo 4.0 oder ein Deltacam-Twin, siehe Supported SmartCards,
    so ein CI-Modul könnte auch direkt in einem für DVB-C geeigneten TV-Gerät eingesetzt werden.
    Einsatzbereit / sofort nutzbar: Unicam Evo 4.0 CI Modul (Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht doch da, auf der UM02 Karte. Die funktioniert meines Wissens nicht im oben genannten Receiver.
     
  4. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ist auf der UM02 Karte freigeschaltet. Hab sie in meinen Technisat geschoben und da funktioniert Sky.... echt nervig dieses Chaos bei den Receivern. Jeder macht sein eigenes Süppchen....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja... da steht aber nicht Unity-Media Hessen. Aber Du wirst schon recht haben..... :mad::(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt, aber wenn er dafür geeignet gewesen wäre dann hätte man das geschrieben! (ist ja nicht so ein kleiner Anbieter).
    Der funktioniert eben nur für die "kleinen" Anbieter die über Kabelkiosk gespeist werden und das sind über 100 verschiedene (daher hat man die nicht ausführen können).
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bist Du sicher, dass Dein Vater überhaupt eine UM02-Smartcard hat? Für die alten Premiere-Receiver wurden nämlich I02 oder I12 ausgegeben. UM02 funktioniert - so weit ich mich erinnere - nur in Unitymedia-Hardware, aber nicht in Premiere-/Sky-Hardware. I02/I12 funktionieren nur in Premiere-Hardware, nicht in UM-Receivern.

    Unabhängig davon: Mit der Technibox K1 CSP kann man bei Unitymedia zwar die unverschlüsselten Sender schauen, die bei UM für Pay-TV verwendete Verschlüsselung wird von diesem Receiver jedoch nicht unterstützt.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn es ein Mietgerät von Premiere/Sky ist, dann frag doch da nach.
    Das fällt in deren Zuständigkeit, UM wird dabei nicht helfen.
     
  10. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mittlerweile hab ich das Gerät zurückgeschickt. Ich hab explizit alles durchgelesen. Auch die Fragen die weiter unten gestellt werden bei Amazon und da hat ein User geantwortet, das es mit Unity Media geht. Er hätte eine aktuelle Karte. Das hatte mich dann zum Kauf bewegt. Hätte ich nur vorher hier gefragt... :(
    Mittlerweile ist UM so kulant und hat meinem Vater einen neuen Decoder geschickt. Ist das blöde Humax Teil... na ja, Hauptsache er kann sein SKY Bundesliga wieder schauen. (y)