1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jolly13jumper, 18. August 2016.

  1. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade beim Kumpel den Fernseher angeschlossen. Ich konnte eben in kurzer Zeit nur die Favoriten Liste durchschauen in welcher alle deutschen Sender sind. Wenn es HD Sender gibt sind nur diese drin, nicht die dazu passenden SD Sender.

    Folgende Sender laufen nicht:
    Tele5 HD
    Sky Action HD
    Sky Hits HD
    TNT Serie HD
    Syfy HD
    DMax HD
    History HD
    WDR HD
    Sonnenklar HD
    Eurosport 1 HD
    Sport1 + HD
    Sky Sport NEws HD
    Sky Bundesliga HD 1
    ard alpha

    Auf den Feeds Buli Sport und Eurosport 360 Sendern alle in HD wird ja gerade nichts gesendet.

    Wenn ich das richtig sehe sind die alle im HH Band.

    Allerdings Sky Atlantic HD, Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD, Sky Sport HD 2, 13th Street HD, Sky Bundesliga HD 3, Sky Sport HD 4,

    welche nach der Liste die ich gefunden habe auch im HH Band sind laufen aber.


    Woran kann das liegen? Oder ist doch was vertauscht weil die anderen Sender doch nicht mehr im HH Band liegen? Können bestimmte Transponder kein Empfang bekommen wenn es nicht richtig ausgerichtet ist?

    Danke vorab
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kannst du was genaues über Satanlage hier posten? Was werkelt da genau?
     
  3. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Beiträge erinnert mich wieder mal stark an deine alte Zeiten ....
    Zu wenig Sender bei Sendersuchlauf

    P.S. wenn ich mir "kurz" eine Favoritenliste anschauen und dort Sender fehlen würden wäre mein erster Weg:
    1. aus der Favoritenliste (nur Programme drin die als Favoriten angelegt wurden) raus gehen und die Hauptliste anschauen (alle Programme drin)
    2. Sendersuchlauf durchführen

    ... und erst dann würde ich so einen Beitrag ggf. irgendwo im Forum eröffnen .... aber ganz sicher erst DANN !

    P.P.S. über "Ultra-LNBs" wurdest du ja in älteren Beiträgen bereits aufgeklärt als dein Fachmann dir erzählen wollte das ein MER von 16 noch besser werden kann mit so einem Hyper-LNB ...
     
  5. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das andere Problem wurde ja gelöst, da 2 Bänder vertauscht waren.
    Der Receiver ist bei mir zu Hause prima gelaufen. Senderliste hab ich von meiner Duo2 gezogen. Und wenn ich das nicht alles schon gemacht hätte, würde ich nicht fragen.
    Und zum LNB. Ich wollte für den Kumpel ja Alps kaufen. Gibts aber nicht mehr.

    Und wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, lass es doch einfach. Du hast dich bisher immer nur über mich beschwert. Ich dachte immer ein Forum wäre dazu da um bei Leuten die sich mehr auskennen Rat zu holen. Wenn jeder alles könnte, bräuchten wir keine Firmen mehr in Deutschland, kann ja jader alles selbst machen.

    Falls du doch noch einen hilfreichen Tipp hast, bin ich dankbar.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    1. bring relevante und genaue Angaben immer gleich, erspart einem viele Nachfragen ....
    2. wenn du Links setzt, dann sollten diese auch funktionieren => Manche Sender laufen nicht (hier reicht aber in diesem Fall der Name vom Artikel aus)

    P.S. wenn es keine Alps-LNBs mehr gibt muss es dann wirklich ein Ultra-LNB (High-Gain) gleich sein oder gibt es da sonst keine anderen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  7. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte in einem anderen Forum gefragt, da ist mir dieses Empfohlen worden. Welches sollte ichdenn sonst nehmen?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Multischalter war defekt
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Danke für die Rückmeldung.:)
    Was für ein MS war das?