1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Der "Nazi" ist seit Jahrzehnten vor allem ein Totschlagargument der Linken und der Grünen. Wenn ich keine Ahnung habe, dann bin ich im Zweifelsfalle einfach "gegen Nazis" und damit hat es sich. Für Menschen mit einfachem Weltbild nahezu perfekt! Ich habe nie verstanden, warum sich Linksradikale und Nazis so oft bekämpfen. Eigentlich müssten die sich gegenseitig heiraten und Kinder zeugen, weil sie in ihrer Dummheit so perfekt zueinander passen...
     
    tesky und FilmFan gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du meinst... :rolleyes:

    (nein nicht Du, Fakeaccount)
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    Wer die AfD mit Nazis gleichstellt, hat keine Ahnung, was der Nationalsozialismus für Verbrechen zu verantworten hat. Und er relativiert gleichzeitig die Verbrechen der Nazis.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

  5. modus333

    modus333 Guest

    Schnellfuß gefällt das.
  6. modus333

    modus333 Guest

    Sind dann die Linken Stalinisten?
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die AfD steht ja erst am Anfang... wer weiß.

    Aber ernsthaft, der Begriff Nazis wird doch mittlerweile für alles Rechte benutzt. Niemand meint damit, dass die gleich nach der Wahl Juden vergasen wollen.
    "Rechtspopulisten" klingt einfach zu gestelzt und schon fast nach dem verpönten Neusprech.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Ja, das ist leider so. Nur fallen darunter auch Konservative. Du hast mal geschrieben, CDU-Wähler zu sein. Dann wäre deine politische Einstellung auch eher konservativ und somit (der Sitzposition des Bundestages entsprechend) rechts. Ergo würdest du nach "Neusprech" ebenfalls Nazi sein. Das kann und darf doch nicht sein.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich würde frühestens bei der CSU den Begriff teilweise tatsächlich verwenden wollen. Ansonsten alles rechts von der CDU. Ob die sich nun Republikaner, DVU, NPD oder eben AfD nennen.

    Die CDU, genau wie die SPD, ist politisch gesehen in die Mitte gerutscht.
    Wenn die AfD im Bundestag sitzt, wird das halt auch optisch so sein.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Daraus ergibt sich dann aber auch die Logik der AfD-Wähler. Viele ehemalige CDU-Mitglieder sind zur AfD übergetreten. Früher wurde dieses Spektrum von der CDU abgedeckt (ich nenne hier nur mal Alfred Dregger).
    Ich denke, darüber könnte man sehr gute Diskussionen führen. Allerdings ist dieses Forum der kurzen Sätze nicht der richtige Ort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.