1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Z.B. mündliche Auskunft, Xing Account etc. Wenn die keinerlei ernsthaften Anhaltspunkt haben, dass da etwas nicht stimmt, ist da nix mit festhalten. Das ist dann nicht verhältnismäßig. Schwierig wird es nur, wenn man gar nix sagt, aber darum geht es ja nicht. Einen Ausweis braucht man aber nicht.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erzähle das mal dem Fragensteller, für den gibt es ja nur Reisepass oder keinen Identitätsnachweis - halt die typische Schwarz/Weiß-Denke der Welcome-People.

3. otto67

otto67 Guest

Was auf dich als Ikone der Neutralität natürlich nicht zutrifft:rolleyes:
    Zum Perso: Wegen mir könnte man den abschaffen, die 2-3 zusätzlichen Daten passen auch noch auf die Gesundheitskarte und die gibts wenigstens umsonst.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :eek: Wenn ich bedenke, was ich jeden Monat dafür bezahle, mache ich irgendetwas falsch.

Schnellfuß und NurderS04 gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Also ich bezahl dafür dass ich beim Arzt behandelt werde ohne nachher ne Rechnung im 4-5stelligen Bereich zu haben.

6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    und deine krankenkasse verdient nichts an dir oder dafür das du ne Karte bekommst?

7. otto67

otto67 Guest

Also an mir persönlich werden die dieses Leben nix mehr verdienen, soviel Kosten wie ich denen schon verursacht habe.
    Aber schon klar worauf ihr hinaus wollt, für jeden der sein Leben lang ohne größere Krankheiten durch kommt, ist es natürlich ne Verlustangelegenheit. Da man sowas aber halt nicht vorher weiss, ist es schon ein ziemlich großes Risiko ohne KV da zu stehen.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die Frage ist doch für wen soll die krankenkasse bezahen? für die menschen in unserer solidargemeinschaft oder für alle menschen auf der welt?

tesky und FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein neues Wort taucht häufiger im ÖR Sprachgebrauch auf: "Ernüchterung". Gerade auf der Heimfahrt von der Werktätigkeit erzählt man auf B5 aktuell, dass sich nun "Ernüchterung" breit macht. Worüber?
    Dass leider der riesige Löwenanteil der Migranten und Flüchtlinge leider so gar nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind. Das wird nun immer klarer. Nur ein ganz kleiner Anteil ist dafür geeignet. Die riesige Mehrheit ist kaum in Stellen vermittelbar, und wird das auch auf Jahre hinaus nicht sein. Dazu kommt, dass ebenfalls die große Mehrheit gar kein Interesse an einer langwierigen Ausbildung hat. Man möchte gleich sofort Geld verdienen. Geht aber halt nicht.
    Tja, wer sowas vor einem Jahr vermutete, der wurde als Pessimist (was noch harmlos ist im Vergleich) niedergemacht. Gerade auch von ARD/ZDF.

Denn wer vor einem Jahr auch schon nicht seine Vernunft abschaltete, der konnte dadrauf schon damals kommen.
    Aber "Ernüchterung" kann sich ja auch nur dann breit machen, wenn man vorher sozusagen besoffen war. Besoffen im Merkelapplaus, und in diesem Zustand ist das rationale Denken nicht sehr ausgeprägt gewesen.
    Bei mir macht sich daher keine Ernüchterung breit. Eher das immer ungutere Gefühl, mit dem Pessimismus richtig gelegen zu haben.

Und damit, dass es lange braucht, bis auch die ÖR langsam wieder ernüchtern.

Vorerst wird meine Rente also nicht gerettet durch den unkontrollierten Massenzuzug....

tesky, ws1556, +los und 5 anderen gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Stattdessen wirst Du deren Rente, die KK-Beiträge und all die anderen Kosten, die pro Jahr wohl derzeit (noch) um die 30 Mrd. liegen, mitfinanzieren. Habe ich auch schon letztes Jahr gesagt. Da war man mit derartigen Aussagen aber schnell mal der Nazi. Aber auch der ein- oder andere ehemalige Willkommenskultur-Fetischist wird in den kommenden Jahren noch Gift und Galle spucken, wenn es erst einmal richtig an den Geldbeutel geht!

tesky, tschippi, ws1556 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.