1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch EinsPlus macht im September Schluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mist, Du hast Recht. Ich bin auf deren Youtube-Seite hereingefallen, gleich oben:

"Am Dienstag, 16.9. gibt es neue Folgen - doch wie werden die gemacht? Und warum dauert es immer so lang, bis es Neue gibt?"

Dieses Jahr ist der 16.9. aber ein Freitag.

Traumfernseher gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Privatperson postet seine private Meinung und nicht die Meinung anderer in ein Forum. Skandalös, was hier in diesem Neuland passiert.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du als Teil des Volks denn beurteilen, welche Konsequenzen eine Verschlüsselung hat? Ich kann es nicht!
    Hast Du einen Überblick über Aufwand und Kosten (nicht nur auf der Senderseite, sondern auch beim Zuschauer)?

Oder ist es vielleicht doch eher die Missgunst, dass z.B. der Spanier deutsche Krimis, Soaps & Kochsendungen gucken könnte... (Auch wenn er die Sprache überhaupt nicht versteht)?

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also wenn du nicht beurteilen kannst was für eine Meinung du hast, in diesem Fall haben die Politiker dann recht.
    Ich wage mal zu beurteilen das eine Verschlüsselung für den deutschen Rundfunkgebührenzahler bestimmt günstiger ausfallen würde als wenn er für ganz Europa die ARD und ZDF Zeche zahlen muss.
    Auch mal davon abgesehen, das ARD und ZDF auch keine großen Sport und Filmrechte bekommen, weil ARD und ZDF alles unverschlüsselt in die Welt ausstrahlen.
    Auf der anderen Seite muss man sich fragen, warum denn die anderen Länder ihre Sender Verschlüssen.
    Eben auch deswegen weil sie so die Rechte bekommen und die bekommen sie weil sie verschlüsselt für ihr Land bezahlen und nicht für ganz Europa.
    Ja das traue ich mir sehr wohl zu das zu beurteilen und auch andere sollten das meiner Meinung nach beurteilen können.
    So dumm wie die oberen Herrn glauben, ist das Volk dann doch nicht.
    Was dich und dein Urteilsvermögen angeht, kann ich allerdings nicht beurteilen und das möchte ich auch garnicht.;)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
    KTP, HD-Fan, ossiost und einer weiteren Person gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bilde mir mein Urteil gerne anhand der Faktenlage und die kenne ich leider nicht ausgiebig genug.
    Urteile anhand schlecht polierter Glaskugeln oder aus dem morgendlichen Kaffeesatz überlasse ich da lieber anderen. ;)

Na das klingt aber auch nur nach Vermutung und wenig nach Gewissheit.

Wieviel Stunden Sport laufen zur Zeit bei den ÖR am Tag? Und Filme kann !an auch noch gucken....

ToSchu und grmbl gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Ausnahme von France5 sind alle öffentlich-rechtlichen Inlandsprogramme über Sat (5 Grad West) unverschlüsselt zu empfangen. Im Vergleich zur Ausleuchtzone von 5 Grad West sendet Astra 19,2 Grad Ost nur lokal. Daher kann man dieses Scheinargument getrost ins Reich der Märchen und Legenden verbannen.

Volterra gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun 5 Grad West ist aber sicherlich hier in Deutschland nicht so verbreitet.
    Auf Astra 19,2 Grad Ost sind die Französischen Öffentlichen auch verschlüsselt also kann das kein Märchen und keine Legenden sein.
    Die Österreicher,Franzosen und die Schweizer verschlüsseln auch aus den Rechtlichen Gründen.

KTP und FilmFan gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Fakten sieht man anhand der anderen Europäischen TV Anstalten.

KTP gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die BBC sendet mit ihren Kanälen ja auch unverschlüsselt, alle privaten Sender in GB auch. Und in UK muss man auch zahlen. Ob ich es Steuer nenne oder Beitragsabgabe. Who cares? Zahlen muss ich.

Das verschlüsseln wäre halt eine komplizierte und nicht gerade günstige Sache. Man kann doch froh sein, dass die meisten jetzt per Sat schonmal digital haben. Dann müssten alle schon wieder ein neuen Receiver kaufen, um die Smartcard zu lesen. Erklär das mal Oma Meier.
    Und wenn ich mich nicht gerade völlig verhaue, kaufen ARD/ZDF keine Europa-Rechte. Müsste ich allerdings nachschauen.

Zu EinsPlus: Schade. Wirklich. Allein die Live-Konzerte bei Rock am Ring waren klasse. Ich glaube nur, dass es mit dem Jugendkanal schwierig wird. Aber es ist nunmal leider so beschlossen.

grmbl gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber diese "Begründung" erinnert ein wenig an den Spruch mit den Millionen Fliegen die nicht irren können....

grmbl gefällt das.