1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Nur mehr wird man nicht durchsetzen können in Deutschland. da wird für viele die Schmerzgrenze sein.

Tolles Angebot, sicherlich für viele etwas dabei, aber am Ende wirds wie überall laufen, vieles schaut man sich an, vielleicht auch ein zweites Mal und dann ist schon wieder der Ofen aus. Auch bei den großen Ligen, werden sich die Hauptzahl der Abonnenten nur auf ein bis zwei Mannschaften stürzen. Der Alltag und desen Zwänge schlagen dann doch irgendwie immer durch. Und dann fängt man auch bei 10 EUR an zu überlegen, was einem das wert ist. Ob man dann auch bereit ist 15 oder 20 EUR zu zahlen wage ich da zu bezweifeln. 9,99 klingt auch so einstelling und nach nicht viel.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gilt für Filme/Serien mit ihren Wiederholungsschleifen, aber nicht für Livesport. Hier kann DAZN sogar durch das Re-live Hardcore Fans der PL oder PD die ganze Woche zwischen den Spieltagen mit allen Spielen des vergangenen Spieltages beschäftigen.. Ohne Live Bundesliga wird man in Deutschland aber weiterhin nicht die Masse erreichen. Bei den jetzigen Rechten sehe ich aber auch nur die 3 großen Fußballigen sowie NFL als großen Kostenblock. Der Rest dürfte die Kasse nicht so stark belasten, wie insgesamt reine Onlinerechte lange nicht so teuer sein dürften wie lineare Auswertung.

Prognosen über die künftige Zahlbereitschaft 1 Woche nach Start möchte ich nicht abgeben. Dazu ist das Angebot auch viel zu speziell, vor allem auch anders als das sonstige PayTV in Deutschland, nicht mit abgehangener Ware bestückt, die im FreeTV schon 20 Ehrenrunden gedreht hat oder nach 12 Monaten dort dann läuft und wo man sich zurecht fragt, warum dafür nochmal latzen. Und hier meine ich, weils ja sicher den Verdacht gibt, nicht nur explizit Sky, sondern vor allem die dort auch vertretenen Drittsender.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich denke auch auf jedenfall wird DAZN ein Erfolg bei weiterer (was kommen wird ! man merkt es ja jetzt schon) Optimierungen.
    Ich mache das auch so: ich schaue die Spiele meiner Wahl und den Rest schaue ich in der einstündigen Spieltagszusammenfassung der PL. Eben gesehen, dass es das gibt ! Klasse, weil alle Spiele komplett sehen brauche ich nicht. Ich suche mir immer das Beste für mich aus (vornehmlich Arsenal/Liverpool/ManU/ManCity und Chelsea) und Rest reicht mir der Spieltag als Zusammenfassung :)
    Dazu noch NFL und NBA dann und Handball ! Ach herrje, soviel.

Gibts bei der NFL auch eine Art Zusammenfassung, weil alles zu schauen schaffe ich bei der NFL so wie ich will gar nicht. Oder der RedZoneChannel ReLive ?
    Wenn nicht mal sehen, wie ich das bei der NFL/NBA mache ;) Aber Klasse bei der PL schonmal.(y)(y)(y)(y)

Edit: zum Thema Preis. Also wen 10€ die Schmerzgrenze sind, sollten sich viele selbsternannte Sportfans mal überlegen ob sie wirklich Fan oder nur Massenmitläufer sind. Denn ich als allgemeiner Sportfan finde, dass DAZN locker 30 Euro im Monat verlangen kann für das Angebot. Ich bin bereit diesen Preis zu zahlen. 15 Euro wären noch nen Witz.
    Man muss einfach sehen was es dafür alles gibt (inklusive Auswahlkomfort). Wem maximal 10 Euro das Wert sind, naja ersparen wir uns den Verweis auf Sky und sehen wohin sowas führt :D

Edit2: also wenn ich sogar zur BuLi ehrlich bin.
    Im Gesamtpaket zu jetzt reicht die Zusammenfassung dicke aus. Die BuLi ist für den Preis überteuert und würde im Verhältnis finde ich nur zur negativen Trendwende führen. So wie es jetzt ist, da denke ich auch nach bzw. wir bei uns daheim sogar Sky nächstes Jahr abzustoßen. Da man mit Prime/DAZN und WWE hat was wir schauen wollen. Und wenn mal der neuste Film sein soll, mein Gott einmal im Monat 5 Euro extra dafür macht es insgesamt auch noch günstiger als jetzt ;)

BuLi schauen wir mittlerweile eig gar nicht mehr, weil es PL und Sport dank DAZN parallel dazu gibt und die BuLi so langweilig wie selten zuvor ist. Und das nach Jahren von Sky. DAZN hat echt ein Nachdenken bei uns spätestens jetzt bewirkt. Sport sei dank :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    MichaelMyers und fußballlover gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 250 werden von verschiedenen Vermarktern verkauft. Ich meine, tennistv.com zeigt von allen diesen Turnieren inzwischen was. Ob es DAZN auch tun wird, gute Frage. Bei den WTA Internationals ist es ähnlich: Hier hat Perform aber definitiv nicht alle Turniere im Programm. Das soll 2017 eben anders sein.

BerlinHBK gefällt das.
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Edit: Ich hätte den Thread erst zu Ende lesen sollen.

Die Pro12-Rechte gab es zumindest letzte Saison noch bei livesport.tv...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  6. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    heute und morgen ist ein kompletter spieltag in der englischen 2 liga. kein spiel kommt auf dazn. sehr komisch.

fußballlover gefällt das.
  7. RugbyShirt

RugbyShirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich glaube nicht, dass die noch irgendwelche Rugby-Rechte haben, zumindest sieht deren Seite diesbezüglich komplett verwaist aus.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Interessante Frage, wäre das rechtlich überhaupt möglich? Wird der denn überhapt über den NFL- Gamepass auch relive angeboten?

Schnirps gefällt das.
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du kannst im Gamepass sämtliche RedZone Übertragungen und alle Einzelspiele seit 2011 relive anschauen.

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na mal sehen ob die NFL das auch für DAZN genehmigt hat :)