1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    So recht kann ich manchen von dir nicht folgen, Randfichte.
    Als wir noch als Rotzer durch die Kante geschossen sind, war "die Karre", Weiber, geile Mucke, so ziemlich das was uns interessierte.
    Und genauso, wie man manches der Kommunisten ablehnte, lehnten wir in der Clique alles ab, was mit "Ersatz-Obrigkeiten" zu tun hatte. Und an "irgend was glauben" zählte mit dazu.
    Und ja, das ganze Brimborium um Gott, Glauben usw., empfanden wir als überflüssig.
    Das hat sich bei mir auch nie geändert. Egal wie sich nun jene Religion nennt.

Creep, genekiss und Schnellfuß gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht schlimm wenn du mir nicht folgen kannst. Es heißt übrigens "manchem nicht folgen" ... ;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hast du dich vom "Fliegentütelüt"-Syndrom schon anstecken lassen?

4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, aber ich staune immer wieder dass so viele User die Fälle nicht unterscheiden können ... ;)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich manchmal hier schnell was schreibe, kommt es mir nicht so drauf an. Hauptsache man wurde inhaltlich verstanden. Bin doch hier nicht in der "Klipp-Schule". Und ja... "dem nicht folgen", schon klar. Trotzdem kratzt mich das nicht einmal peripher.

Und der nächste der mir mit irgend welchen "Vorschlägen/Änderungswünschen" und dgl, die Rechtschreibung betreffend ankommt, sei gesagt: Schieb dir deine Rechtschreibfibel dorthin, wo die Sonne nicht scheint.

6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht aber nicht den besten Eindruck ... ;)
    Schönen Sonntag noch! :)

Man sollte schon zwischen Rechtschreibung und Grammatik unterscheiden ... ;)
    Hier im schönen Erzgebirge scheint übrigens die Sonne. :D

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich bin nicht zum kokettieren hier und mancher "Eindruck" geht mir "hinten runter" - ehrlich...
    Danke, das selbe wünsche ich auch.
    Und ja, geht auch ganz ohne Smileys..

8. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade ... :(

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den muss ich noch los werden: Böse Zungen behaupten, in der "Rechtschreibfibel" stehen auch grammatikalische Dinge. Aber psssst.
    Bis denne, mls.

10. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, okay. Schon gut. Es betraf allerdings die Grammatik ... :p