1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier ein Video mit einem Direktvergleich von CANAL+ Sport HD Polen und DAZN.
    File-Upload.net - NC_v_DAZN.MOV

Bis zur HDMI-Umschaltung ist das PL-Logo von CANAL+ abgefilmt und dann wird auf den Fire TV 2 mit DAZN Live-Stream gewechselt. Die Artefakte bei DAZN sind deutlich zu erkennen.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Wow, kurze Videos auf transfermarkt.de.

Also haben wir Sublizenzen bei Sportdigital und Sport1+ (nur halt keine der PL und LaLiga) sowie Sublizenzen bei Videozusammenfassungen.
    Auch hier kommt Kohle rein, muss ja nicht immer von den Usern alleine sein

3. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Alter, wenn ich mir da jetzt was einhandle ist Feuer am Dach :LOL::p

4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn dir jemand mit ja oder nein auf die Frage antwortet, würde dir die Antwort nicht viel bringen. Ob ein Bild gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachteres und vor allem dessen Qualitätsansprüchen. Ich hatte gestern z. B. PL über die App meines FireTV Gen. 2 geschaut. Ich habe eine Telekom VDSL 50-Anschluss und die Qualität war für mich bei stehenden Bildern ganz ok. Sobald sich die Kamera aber bewegt (was bei Fußball ja doch relativ häufig vorkommt ;)) stellen sich mir allerdings die Zehennägel nach hinten von der gebotenen Bildqualität auf meinem 55'' Samsung. Flüssig ist anders. Ein Kumpel von mir ist dazu gekommen und hat auch ein bisschen mitgeschaut. Im Gegensatz zu mir hat er die Qualität vollkommen OK gefunden. Er hat das Ruckeln bei Bewegungen kaum wahrgenommen und sich daran nicht groß gestört. Für mich ist das so in der Form völlig ungenießbar. Aber das zeigt halt ganz deutlich: Ob für jemanden die Qualität ausreicht oder nicht ist von Person zu Person komplett verschieden, weshalb man auf beide aussagen wie "Bild ist absolut super" oder "Bild ist absolut grausam" absolut gar nichts geben sollte, bis man es für sich selbst entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Dann bist Du bei DAZN einfach total verkehrt. Da gehts in erster Linie um Masse, die solide gezeigt werden soll. Nicht um das Bild des Jahres. Völlig falsche Zielgruppe. Ist doch nicht schlimm, Du und DAZN passen nicht zusammen.

chip84 gefällt das.
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    DAZN selbst hat sich mit 4k präsentiert, also wollen die auch mal das Bild des Jahres haben, irgendwann zumindest.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Wie sieht es nun aus?

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Also die Zusammenfassungen auf transfermarkt.de haben folgende Auflösung und werden mit dem Perform ePlayer abgespielt

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Das sind halt gratis Zusammenfassungen. Ich hoffe schwer, daß es bei DAZN deutlich besser aussieht.

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Aber dann wird es das ganze bestimmt nicht mehr für 9,99 Euro geben. Und wenn man die Qualität weiter verbessern will wird man den Preis auf Dauer e nicht halten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.