1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo ist da genau das Problem? Es gibt min. zwei Optionen.
    - Das passende Tastaturcover zum MS Surface
    - Eine externe Bluetooth-Tastatur

Es werden sogar Bluetooth-Tastaturen speziell für Smartphones u. Tablets angeboten.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Das Problem ist die ansteckbare Tastatur. Ich möchte, dass das Display in jedem gewählten Winkel von allein steht. Ohne irgendwelche Hilfsmittel...
    Hab ich beim Kauf des Surface nicht drauf geachtet. Ist aber nicht ganz so schlimm, ich musste auch meinen betagten PC ersetzen. Dafür, als Standgerät, ist es okay.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du scheinst es überhaupt nicht zu kapieren. Wo verweigere ich die Technik? Mir geht es einfach nur darum das man ein paar Regeln einhält. Besonders dann wenn man durch sein Verhalten sich selbst und andere gefährdet.

Um mal in deinen Jargon zu bleiben, es gibt Autos und es gibt Fahrräder alles beide Sachen die man nutzen kann weil es möglich ist. Wenn ich jetzt über Autofahrer schimpfe die Rasen, betrunken fahren usw. bin ich jetzt deswegen ein Autoverweigerer?

Oder anders, ich selbst fahre das ganze Jahr mit den Rad in die Arbeit, egal ob Sommer oder Winter. Was glaubst du wenn ich als Radfahrer einige Regeln nicht beachten würde was da los wäre? Ich kenne genügend solche Radfahrer die meinen durch die Fußgängerzone rasen zu müssen, die es weder bei Nebel noch bei Dunkelheit für nötig halten ihr Licht anzumachen, oder eben während des Radfahrens telefonieren. Und nur weil ich gegen solche Radfahrer was habe bin ich noch lange kein Radverweigerer.

Es heißt auch nicht das jeder Autofahrer und Radfahrer so ist. Aber jeder Autofahrer und jeder Radfahrer der sich nicht an Regeln hält und durch sein verhalten andere gefährdet ist einer zu viel.

Und genau das will ich einfach auch von Smartphonebenutzer, sich einfach an ein paar Regel halten. Erst dieses Jahr ist in München ein Junges Mädchen von einer Straßenbahn überfahren, der Grund war sie hatte ihre Stöpseln in die Ohren und nur Augen für ihr Smartphone gehabt. Die Straßenbahn hat sie weder gehört noch gesehen. Sie würde also noch leben wenn sie in diesen Bereich lieber Augen und Ohren für den Verkehr und die Umwelt um sich gehabt hätte und nicht für ihr Smartphone.

Wie gesagt, ich sehe mich nicht als Technikverweigerer, Ich nutze selbst mein Smartphone viel und oft, aber es gibt einfach Momente da ist es einfach unangebracht. Da wünsche ich mir sich einfach an ein paar Regeln zu halten. Genauso wie man es auch von anderen erwartet.

Vielleicht verstehst du mich jetzt, vielleicht auch nicht. Mach dir darüber einfach mal Gedanken.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das gabs aber auch früher, nur wars da dann natürlich nicht das Smartphone, sondern eben der Gameboy oder die Bravo oder die Sport Bild.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch nie jemand mit der Bravo in der Hand, lesend durch die Stadt rennen gesehen und bei der Sportbild war es nicht anders.
    Saug Dir doch jetzt nicht irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern.
    Warum willst Du die genannten Beispiele einfach nicht kapieren.

Gast 144780, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was willst du mir damit sagen? Das es OK ist sich und andere zu gefährden weil man unachtsam ist? Auch damals war es ärgerlich wenn Leute ihr Kopfhörer vom Walkman aufhaten und nichts mehr von ihrer Umwelt mit bekammen.

Irgendwie schon lustig wie hier einige das Verhalten anderer versuchen zu verteidigen. Da wird man als Technikverweiger betitelt nur weil man darauf hinweist einfach mal einige Regeln zu beachten um sich und andere nicht zu gefährden.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wird nicht mehr lange dauern, dann gibt's eine App für's Luftholen.

"Einatmen --- Ausatmen", und wenn es die schon gibt, wird die selbstverständlich auch benutzt. :D

Winterkönig und alter sachse gefällt das.
  10. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Und eine für's Klo, schlimm wirds bloss wenn die falsch Anzeigt wenn die Nutzer mal ,, müssen '':D

Winterkönig gefällt das.