1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Noch mal, benutzt du dein Smartphone während des Rad fahren, hast du im Straßenverkehr deine stöpseln im Ohr, spielst du im Kino während des Films auf dein Handy rum, wenn du mit anderen beim Essen bist hast du dein Handy auch ständig in der Hand? Es geht um solche Leute, und von denen gibt es immer mehr. Wie gesagt, mir ist so einer direkt in den Rücken geradelt hatte stöpseln in den Ohren uns spielte dabei auf sein Handy. Bitte erzähle mir jetzt nicht das er sich vor Bild Zeitungsleser schützen wollte. Mein Rücken war jedenfalls vor so einen Handy Nutzer nicht geschützt.

Aber schön wenn du es Nutzung wen es möglich ist abtust. Wie gesagt es ist nicht jeder so, aber es werden immer mehr die dank Smartphone von ihrer Umwelt nichts mehr mit kriegen. Egal welchen alters.

alter sachse gefällt das.
  2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Und wo soll das Problem sein nur auf der Matratze zu schlafen?
    Jüngere sehen bei älteren Probleme die nicht mal im Ansatz vorhanden sind.

osgmario und Winterkönig gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das ist doch Blödsinn.
    Ich hatte bis vor 2-3 Jahren auch kein Smartphone. Dann wurde es jedoch nötig 2-3 mal pro Woche ein Taxi zu rufen und wollte es mir einfach machen, also Smartphone gekauft.
    Es wäre aber auch anders gegangen.

Jetzt schätze ich den schnellen Kontakt mit Kollegen und Freunden, die Spiele, wenn man z.B. beim Arzt warten muss, die Möglichkeit immer mal schnell ein Foto zu schießen und einige weitere Dinge.

Es ist aber auch weiterhin möglich darauf komplett zu verzichten, denn wenn man nicht daran gewöhnt ist das Smartphone zu nutzen dann vermisst man überhaupt nichts!
    Da jemandem den intellektuellen Zugang zu neuen Techniken abzusprechen ist schon sehr unverschämt, dafür solltest du dich entschuldigen.
    Der Kapitän52 nutzt vielleicht technische Dinge die du nicht benötigst, woher willst du das wissen und sprichst es ihm generell ab?

Ob du komfortabler UND gesünder lebst sei dahingestellt, den ob es unbedingt gesund ist wenn man in seiner Freizeit etwas geplant hat, dann das Smartphone klingelt und man arbeiten muss ist Stress für deinen Körper, auch wenn du das in jungen Jahren nicht so bemerkst. Burn Out ist eine Krankheit die immer häufiger vorkommt!

Winterkönig gefällt das.
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Eigentlich sollte hier zugemacht werden...
    Die Technikverweigerer sind offensichtlich nicht in der Lage überhaupt modernen Argumenten zu folgen.
    Jedenfalls bin ich jetzt raus. Ich lehre lieber Kühe das Sprechen... Ist einfacher.

donngeilo gefällt das.
  5. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Was hat das mit Technkverweigern zu tun wenn man mit einem Normalem Handy auskommt und die Ausgangstür auch ohne Smartfone findet, Ich würde vielen mal für 14 Tage einen Totalen Netzausfall wünschen. Mal sehen wer da besser klarkommt.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Was für ein behämnertes Argument...
    Ich wünsche dann dir und allen anderen Esoterikern hier, dass ihr mal 24 Stunden von Leuten umgeben seid die euch den Kopf abschneiden wollen...
    Mal sehen wie schnell ihr nach moderner Kommunikation betteln oder nach Mama rufen werdet!!! Denn, moderne Kommunikation braucht man nicht nur um Pokémon zu spielen!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Smartphone ist für mich nur ausserhalb meiner Wohnung u. meines eigenen Gartens brauchbar. Selbst mit 4k Darstellungsauflösung wäre mir das Display eines Smartphones für längere Nutzung einfach zu klein.
    Unterhalb 8 Zoll Display ist das nix für normale Websites...

Für die Nutzung von Internetdiensten ist ein Smartphone rein von der Ergonomie her nur eine Notlösung, meiner Ansicht nach.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Displaygrösse finde ich nicht so wichtig, das Problem ist für mich eher die fehlende Tastatur.

Auf einem Samsung SGH-F700V Qbowl oder einem Nokia N97 (mini) war ich auf jeden Fall wesentlich schneller als ich auf einem Tablet sein könnte.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das finde ich interessant. Ich nutze mein Smartphone unterwegs durchaus häufig - aber PC und Notebook könnte es nie ersetzen. Letztere finde ich v.a. aufgrund des größeren Bildschirms und der echten Tastatur drastisch komfortabler.

Wolfman563 und Martyn gefällt das.
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Komfortabler ist ein richtiges Laptop bestimmt. Daran mangelt es mir derzeit aber etwas. Hab gerade nur ein MS Surface. Das Ding ist, für mich, Müll.
    Will aber demnächst ein richtiges 360° Convertible anschaffen, dann tippe ich auch lieber wieder auf ner richtigen Tastatur.