1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Super-Sommer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 9. Juli 2016.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heizung?

Also ne, ich habe zwar in den letzten Tagen des Nachts das Fenster geschlossen weil es dann doch recht kühl war, aber Heizung an ist dann doch zuviel des guten. Tagsüber ist das Fenster bei uns auch wieder auf. Ich finde Temperaturen um die 20°C auch sehr, sehr angenehm nur grauer Himmel und Regen ist überhaupt nicht mein Ding. 20°C und blauer Himmel wäre perfekt. :)

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mal wieder Zeit für Rudi:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie funktioniert das ?
    Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 Grad morgens und 18 Grad am Tag und das über mehrere Tage hintereinander im Haus dann 20-21 Grad zu haben

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mietshäuser der 1970'er-1980'er speichern die Sonnenwärme extrem in den Außenwänden.
    Der Zwangsaustausch der Fenster tut sein Übriges.

Major König gefällt das.
  5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Unser Haus ist Mitte der 80er gebaut worden und 2008 zudem noch gedämmt worden. Bei hohen Temperaturen ist es noch angenehm kühl im Haus. Nachteil, wenn die Wärme einmal drin ist, bekommt man sie auch so schnell nicht mehr raus. Wenn also nach heißen Tagen es draußen auf unter 20 Grad abgekühlt, bliebt die Wärme im Haus. Dafür muss man aber auch bei Außen Temperaturen von 10 Grad, trotzdem keine Heizung anmachen. Der Effekt hält natürlich auch nicht ewig an, aber ein paar Tage schon.

Fliewatüüt gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rekord bei mir waren mal 41°C in der Bude....aber dafür muss ich im Winter nicht heizen. Und ich kann im Sommer Muster mit meinen Brust und Bauch Haaren machen. :LOL:

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Bist du es?

:whistle::p

Ulti gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einige Tage hält sich die Wärme natürlich schon.

Aber Montag war hier eigentlich der einzige Sommertag im August. Und auch im Juli hatten wir imho höchstens 10 Sommertage. Da gabs noch nicht viel Wärme die gespeichter werden hätte können. Glaube so um den 20. Juli rum gabs einige heisse Tage. Aber die Wärme ist natürlich schon lange weg.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt hin.... :D

Major König gefällt das.
  10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

18,4 ° in der wohnung? bääääh das ist ja saukalt für die wohnung. bei mir never ever. bei uns hat der thermostat die heizung von sich aus hoch gefahren. das ding ist so eingestellt, dass in der wohnung immer 23 ° grad sind. ich sehe nicht ein, dass ich in meiner eigenen bude frieren soll.

und alles was dann über 27 ° hinaus geht aktiviert dann die klimaanlage.