1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Seid bereit!!

Immer breit !!:)

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sogar ich war auf Du und Du mit dem System und war "Wandzeitungsredakteur". Deshalb bekam ich 3 blaue Winkel (Striche?) für die Ärmel meines Pionierhemdes. wenn man sich im Nachgang das alles durch den Kopf gehen lässt, dass das alles schon auf die Armee (dor Wessi sacht da glob isch Militär) ausgerichtet war.

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bei uns weder als kalter Hund noch als Lukullus bekannt.

Bei uns hieß dieser leckere Kuchen zu Recht "Kekstorte"

4. moznov

moznov Guest

Hab damals nicht soviel DDR - Mucke gehört, aber Ines P. oder Rockhaus waren gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ihr musstet ja an der "Küsteee" auch keine Hunte in das Bergwerk schieben, von dem sich der Name ableitet und wir als handwerklich-merkantilistisch geprägte Familie waren scheinbar dem römischen Feinschmecker Lukullus zugetan :D

frazier gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mmmhhh Kekskuchen bzw. "Kalter Hund" mit Leibniz-Butterkeksen. Gab's von meiner Mama selbstgemacht jeden Kindergeburtstag.

frazier gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Bei uns wars Deckmantel um Willfährigkeit nachzuweisen, wie das obligatorisch offen hingestellte Jugendweihebuch meiner Eltern bei Lehrerbesuchen.

Meinen Eltern war es aber immer zuwider diesen AgitProp mitzumachen und man hat es nur zähneknirschend mitgemacht.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Spätrömische Dekadenz halt. :rolleyes:

Daran dachte ich aber auch beim lesen der Berichte der Zeitzeugen. Dazu dann noch diese merkwürdigen Parolen. Ist doch wie Nordkorea Light.

Daher auch die 24°C Mindesttemperatur auf dem Klo. :p Bei den Temperaturen würde bei mir schon wieder der Schweiss in Strömen fliessen bei solchen Karibischen Temperaturen in de Wohnung.

Kein Kaufland in der Nähe? Da gebe ich mein Leergut immer ab und es gab noch nix, was die nicht angenommen haben. Für den Mitarbeiter der sich um die Automaten kümmert bin ich allerdings ein rotes Tuch, weil ich die Angewohnheit habe mein Leergut nie sofort umzutauschen, sondern es in blaue Säcke zu sammeln und im Keller zu lagern bis es dann so nach 15 Säcken Zeit wird es umzutauschen. Letzte mal hatte er mit dem Motzen hintern Automat garnicht mehr aufgehört nachdem ich da die ca. 500 Flasche/Dose eingeworfen hatte. :whistle:

Eine Zeitreise würde ich auch gerne mal machen. Wäre bestimmt interessant. Denn von der DDR habe ich auch nicht viel mitbekommen da ich beim Mauerfall auch erst 10 war und zudem Wessi bin.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ordentlich gebraten, da hätte ich jetzt echt Appetit drauf, dazu Bratkartoffeln. [​IMG]