1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

"Nina ist am Haus" :LOL:

Schnellfuß und Nelli22.08 gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Kann ich nicht sagen, wie das im Speiseplan genau drinsteht..Hab noch nie nen Blick reingeworfen, und bei mir dauert das noch was..

3. Rohrer

Rohrer Guest

Meine Frau arbeitet ja im Altenheim. Brauch ich aber wahrscheinlich gar nicht fragen, da es hier eher unbekannt ist.

4. Creep

Creep Guest

Aber natürlich durfte schon in der ersten Klasse die politische Gehirnwäsche nicht fehlen:

5. moznov

moznov Guest

Nun, was ist dagegen einzuwenden ,im Frieden aufzuwachsen ?

6. Creep

Creep Guest

Nun, das Erschießen deutscher Bürger, die in die Freiheit wollten, gehörte dummerweise auch zu den Aufgaben der NVA. Das wurde natürlich verschwiegen...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in der Gegend kannte man halt den Saumagen nicht so.... Kohls Lieblingsspeise...

8. moznov

moznov Guest

Das ist unbestritten, das war auch mein Einwand bei meiner Musterung 1988 auf die Frage , ob ich mir vorstellen könnte, meinen Dienst, zu dem es dann nicht mehr kam, an der Mauer zu verrichten.. Aber darum gings ja noch nicht in der ersten Klasse..

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich habe die DDR "leider" nie miterleben können. Bin im September 1990 geboren worden, da war die Mauer erstens schon offen und die Wiedervereinigung stand in ihren Startlöchern.

Wenn es jedoch Städtereisen geben würde mit paralleler Zeitreise wäre ein Ziel von mir definitiv u.a. mal die DDR in den Siebzigern oder Anfang der Achtzigern.

wegra gefällt das.
  10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da ich kein fleischesser bin, ist mir das egal ob das zeug tote oma, saumagen oder wie auch immer heißt. ich kann damit einfach nicht ab.
    zum schulbuch: ohne worte mir verschlägts die sprache. wie kann man so einen scheiß kleinen kindern in die lesebücher schreiben? da blutet meine pazifistische seele