1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Generation: Smartphone knippst TV aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während jahrzehntelang der Fernseher als unverzichtbares Medium galt, sind die jungen Generationen über den TV hinweg: Längst hat das Smartphone dem TV-Gerät den Rang abgelaufen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Genau genommen enthalten heutige Smartphones doch schon TV und Radio.
    Mein Fernseher zuhause dient insbesondere in Bezug auf VOD nur noch als großes Ausgabegerät, für Inhalte, die ich mittels Smart-TV abrufe (gestreamte Inhalte von MaxDome oder netflix seien hier beispielsweise genannt).

    Darüber hinaus werden viele weitere Funktionen vereint, die mein TV und mein Radio eben nicht besitzen. Ich glaube, dass auch das dazu führt, dass die vermeintlich eierlegende Wollmilchsau in der Betrachtung der Summe der Funktionen mehr und mehr eine wichtigere Rolle einnehmen wird.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. UKW-Radio ist Standard bei Smartphones und Fernsehen kommt via Internet (Zattoo-App) oder per DVB-T2 Dongle. Die ersten Smartphones mit DAB+ werden so langsam auch schon produziert.

    Android: App ermöglicht DVB-T2 auf dem Smartphone - Golem.de
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gibt es sogar schon. Zb LG Stylus 2.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder so eine dämliche Clickbait-Überschrift.

    Ich schaue lieber TV auf einem Gerät mit großen Bildschirm, so wie ich auch lieber an einem Desktop-PC mit großen Monitor arbeite.

    In letzter Zeit sagt man von vielen das Ende voraus und nach zig Jahren sind die immer noch da. Blablabla.
     
    Gorox, Harmonia, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Studie muss ein schlechter Witz oder wieder eine ABM sein. Das habe ich auch ohne Studie schon lange gemerkt/erkannt und erwähnt. Wofür alle Institutionen eine Studie brauchen, merke ich so was im Alltag. Man muss nur im privaten Umfeld schauen und seinen Blick spiralförmig ausweiten, dann kommt man auch auf so ein ähnliches Ergebnis.

    Ich habe schon lange erwähnt dass es ein Generationending ist. Und darauf haben die klassischen TV-Sender keine Antwort. Da können sie noch so an ihren Quoten festhalten. Irgendwann sind die bedeutungslos und die Sender finden keine adäquaten Antworten für die Handygeneration. Im Gegenteil, jetzt setzen auch die Pay-TV-Sender auf Quote. Die wird mehr und mehr bedeutungslos, aber je bedeutungsloser die wird, um so mehr Sender klammern an ihr.

    SP!TZE, so viel Galgenhumor muss man sich als TV-Sender ernsthaft leisten können, auf einem morschen Ast sitzen zu bleiben. :D
     
    ahansi gefällt das.
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz blöder Vergleich: Smartphone/großer Flachi, finde ich. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Ich möchte keinen Film auf dem Smartphone schauen, wenn im Wohnzimmer mein großer UHD SmartTV mit Surround- Anlage steht.
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo denn das? Weder Samsung Galaxie noch iPhone haben noch Radios drin, soweit ich weiß
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Offenbar reicht das dem Nachwuchs. Mir kann es hingegen nicht groß genug sein. Aber wart mal ab, bald können Handys auch Bilder und Videos projezieren...
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn drei Mädels auf ein Smartphone starren obwohl die Auswahl an größeren Bildschirmen bei uns im Haus zweifelsohne vorhanden ist kann man sich manchmal nur wundern. Ist aber so.