1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ganz einfach, weil man mit den Routern des Anbieters eben nur einen Bruchteil machen kann was normal Möglich ist. Das fämgt mit DECT fähigkeit an geht mit der konfigurierbarkeit der WLAN Leistung und dessen Zeitraum wo es nutzbar ist weiter man kann sich Anrufteilnehmer auf dem TV einblenden lassen bei gleichzeitiger Stummschaltung bzw. Timeshift Aktivierung unterdrückung von bestimmten Telefonteilnehmern (Callcenter) sperrung von Internetwebseiten (Werbung) usw.
    Die von meinem Anbieter angebotene Fritzbox kann ca. 10% von dem einer Originalen und verbraucht dabei nur einen Bruchteil an Strom.

Gast 144780 und Musikfan gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vollkommen richtig Gorcon. Alles auf den Punkt gebracht.

Nur ist es glaube ich nicht das, was AgentM direkt meinte.
    So wie ich das verstanden habe, meinte er was ich oder andere user für Probleme haben mit dem (ex)Routerzwang, da man ja hinter dem "verdongelten" Router/Modem vom Anbieter, einen eigenen Router im Bridge-Modus betreiben kann.
    Für mich ist das allerdings kontraproduktiv zwei Geräte zu betreiben um so ins Internet zu gehen und zu telefonieren. Doppelter Aufwand, ggf. eine Fehlerquelle mehr und zusätzlich erhöhter Strombedarf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber überhaupt keine Lösung! Da damit dann trotzdem das was ich geschrieben habe nicht funktioniert (mit der reinen Internet Geschichte mal ausgenommen)! ;)

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, unter Win10 geht die Uhr immer 2 Stunden nach, nachdem ich sie korrekt eingestellt habe stimmt die Zeit bis zum nächsten Neustart. Zum Einsatz kommt ein Abit IP35Pro Mainboard. Auf dem Rechner läuft ein Multiboot-System mit einem LinuxMint 17.3 Cinnamon, hier gibt es mit der Uhrzeit keine Probleme.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In Windows die richtige Zeitzone eingestellt?

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Uhrzeit und Datum automatisch festlegen ist aus. Zeitzone ist Amsterdam, Berlin usw. Sommerzeit automatisch ist An.

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Dann mach "Zeitzone" aus und "Uhrzeit automatisch festlegen" an.;)
    "Sommerzeit" soll an bleiben.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Also Stromverbrauch ist klar, da kann ich nichts ändern, mit welcher Technik das Telefon läuft weiß ich auch nicht, ich bin nicht gerade ein Viel Telefonierer.

Ich habe von Unitymedia ein Cisco Modem, keinen Router, da dürfte der Stromverbrauch schon mal nicht ganz so hoch sein.
    Der Telefonanschluß geht hinten ins Cisco, und anstelle eines PCs hängt dann mein eigener Router dran.
    Was mich an DSL schon immer gestört hatte war die frühere Zwangstrennung und das viel Leistung versprochen und bezahlt werden muss, die aber nie eingehalten wurde.

Das du dich für Entertain interessierst wundert mich jedoch, käme das für mich doch nie in Frage, aufgrund der vorgeschriebenen Gerätschaften, verbunden mit Pin Eingabe (nerv).

Aber du hast recht, mit dem Thread hat das Thema nicht viel zu tun.
    Dann nehme doch ein Modem von Anbieter bei dir und hänge deine eigene Fritzbox dran, genau so mache ich es und davon rede ich ja, mein Unitymedia Modem hat überhaupt kein WLAN, dafür nutze ich meinen eigenen Router.
    Internet Webseiten kannst du bei Windows in der Hosts Datei sperren, auch kein Problem.
    Nicht ganz, mein Router arbeitet als Router, die Bridge ist das Modem, denn das kann gar nicht routen.

Mein Router hängt also quasi direkt an der Unitymedia Leitung, die Bridge, bzw. das Modem stellt die Leitung zum Modem zur Verfügung und kümmert sich ums Telefon, kann mein Router eh nicht.

Habt ihr beiden Kabel Deutschland?
    Da läuft das vielleicht etwas anders.
    Fritzbox hinter Fritzbox wäre na klar Schwachsinn.
    Die Probleme du do wohl bei deinem Kabelanbieter hast, die existieren bei mir aber erst gar nicht. ;)
    Ich könnte bei einer Fritzbox auch alle Features nutzen, außer vielleicht beim Telefon, da weiß ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei mir funktionierts, ich habe allerdings Zeitzone automatisch festlegen aus und UTC+01:00 Amsterdam, Berlin usw. eingestellt.
    Uhrzeit automatisch festlegen ein, ebenso wie an Sommerzeit anpassen auf ein.

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Na dann haben wir gleiche Einstellung.:)