1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Entertain kommt nur per DSL.

Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok dachte ich mir. Aber wenn man parallel noch HD-streamt oder so bekommt man dann ja mehr Bandbreite zugeschaltet, also am Ende dann doch bis zu VDSL50. Das ist ja gar nicht schlecht :)

tonino85 gefällt das.
  3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Die Frage wird wohl mehr in die Richtung gehen, ob dann für Entertain die gesamte, mögliche DSL-Bandbreite verwendet wird und telefonieren/Internet über LTE abgewickelt wird.

Schnirps gefällt das.
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es waren ja 2 Fragen ;)
    Einmal ob LTE bei Bedarf zum Surfen zugeschaltet wird, das kann man wohl so sagen, denn genau das ist ja der Sinn von Hybrid. Die Letztere, ob mit Hybrid mehr Kanäle gleichzeitig empfangen werden können und das ist nicht der Fall, da die DSL Leitung sich dadurch nicht ändert und allein die für die Anzahl der Streams entscheidend ist.

Viel für Internet/Telefon wird ja eh nicht reserviert, die "Puffer" kommen eher von den großen Bandbreitenbereichen. Wenn ich einen DSL habe, der wirklich nur mit den garantierten 10Mbit synchronisiert, ist mit 1HD Kanal nicht mehr viel zum Surfen übrig - ausser ich hab das Hybrid-Backup - aber ein weiterer Stream passt trotzdem nicht mehr durch die Leitung.

Ludwig II und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke euch.

Also so wie ich das richtig verstanden habe:
    TV-Stream per DSL-Leitung.
    Streame ich parallel dazu irgendwas bei Amazon oder sowas (oder zum surfen an sich) wird LTE aktiviert, um die Bandbreite dafür zu haben. Das hört sich ja gut an :)

6. John Beer

John Beer Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Korrekt!

TV - Ausschließlich über DSL
    Telefonie - Ausschließlich über DSL
    Internet - Erstmal DSL, bei Bedarf wird LTE "zugeschalten"

Mal einfach ausgedrückt :)

Schnirps gefällt das.
  7. supporter1894

supporter1894 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir ist es so, dass ich einen ENTERTAIN-Vertrag über die Telekom habe, der schon viele Sender beinhaltet. Das Sky-Angebot über die Telekom (über den Telekom-Media-Receiver) finde ich nicht so interessant, wie das aktuelle GMX-Angebot für sky. Macht das überhaupt Sinn dann zwei Receiver getrennt voneinander zu betreiben?? Können beide Festplatten unabhängig voneinander auch gleichzeitig dann zum Aufnehmen genutzt werden?
    "Sky Starter" würde mir aufgrund des ENTERTAIN-Vertrags wohl auch ausreichen, wenn ich das richtig sehe?!
    Werde auf jeden Fall aber den August noch abwarten bis ich was buche...

Ich überlege also zukünftig folgendermaßen vorzugehen:

1.) "Normales" HD-Fernsehen schauen über Entertain mit Media Receiver der Telekom (über IP), da bestehender Vertrag.
    2.) Sky Bundesliga + Sport direkt über das Sky-GMX-Angebot über den in der Wohnung vorhandenen Kabelanschluss mit Sky-Fanreceiver (über Kabel). Sky-Einspeisung über Telekom-Entertain würde ich nicht nutzen, da ich das GMX-Angebot besser finde bzw. noch auf bessere Sky-Angebote im August hoffe/warte.

Dann wäre die Frage, ob das so geht und wenn ja, ob dann auch beide Festplatten unabhängig voneinander zum Aufnehmen genutzt werden können.

Ich möchte lediglich NICHT meinen vorhandenen Telekom-Receiver zum Empfang von sky nutzen, sondern zusätzlich einen neuen Fanreceiver, sodass ich dann zwei Reiceiver (1x Telekom Media Receiver 303 und 1x Sky+ HD-Festplattenleihreceiver) besitze. Das sollte doch grundsätzlich möglich sein, unabhängig von der Aufnahmemöglichkeit, oder?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so Kompliziert? Schließe einfach einen Billig Sky Vertrag für Sat oder Kabel ab (z.b. dieses GMX Angebot) und sobald du deine Sky KUNDENNUMER HAST kannst du deinen Sky Vertrag umschreiben lassen von Kabel/SAT auf IPTV. Schon genießt du das Billig Angebot auch via IPTV und das sogar mit mehr Sky Sender und Multiroom Fähigkeit

9. supporter1894

supporter1894 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Dann wäre aber einer der Receiver nutzlos, oder?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Kabel/Sat Receiver wird dann zurück geschickt.