1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Aussage kann alles Mögliche bedeuten. Auch dass er bspw. die Verlängerung des Abos ggf. zum Vollpreis meint (und WELT dort definitiv gegen STARTER oder Entertainment getauscht werden muss) und sich alles um 15 Euro verteuert usw.. So in den Raum geworfen "(irgendwas) kostet 15 Euro mehr" ist das erstmal schlecht bis garnicht verwertbar.

2. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich möchte auch die Methoden kritisieren.
    Sooo vergrault man Kunden

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du sicher recht. Die "Überzeugungsmethoden" der Hotline basieren oft auf (künstlichen) Druck aufbauen, nicht selten mit unlauteren Mitteln.

4. Honsjoggl

Honsjoggl Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da ich kurz vor der Preiserhöhung, dieser wiedersprochen habe, wurden mir für den Monat August die 2€ mehr verrechnet.
    Habe heute mit einer freundlichen CA telefoniert und dieser die Sachlage (bzgl. Kulanz) geschildert. Sie leitete mich an einen Kollegen weiter und der sagte mir, das mir nächstes Monat die 2€ wieder gutgeschrieben werden.

digisatelli und Wolfgang38 gefällt das.
  5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr abenteuerlich.

Hast du ihn damit konfrontiert, dass du über das KC um EUR 5,- auf Entertainment umstellen kannst? Was hat er dann darauf gesagt?

Im Übrigen hast du einen gültigen Vertrag, denn Sky sicherlich nicht einseitig mündlich abändern kann.

Falls du es noch nicht getan hast, schick einfach gleich mal die Kündigung raus, und du wirst schon sehen, ob Sky dann nächstes Jahr wieder mit dir "verhandeln" will.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  6. BugRoger76

BugRoger76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe mich jetzt hier durch die Seite mal durchgelesen und will meinen Unmut jetzt auch noch kundtun.
    Ich wurde angerufen um das superduper Entertainment Paket für 5€ zuzubuchen. Ich bat darum eine Woche später noch einmal anzurufen, da ich viel um die Ohren hatte. Der Anruf erfolgte dann 10 Tage später als ich nicht da war (konnte das aber in der Anruferliste sehen). 10 Minuten nach dem Anruf, den keiner entgegengenommen hat, bekam ich dann eine Email mit der Auftragsbestätigung. Das ist mal sowas von einer bodenlosen Frechheit!
    Ich werde jetzt mal der Tariferhöhung und der Umstellung widersprechen. Sauladen!

7. Splint

Splint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für das Musterschreiben. Habe ich am 01.08. per Mail eingereicht. Heute die Antwort. Die Erhöhung wird zurückgezogen.

Herzlichen Dank! Dennoch bleibt das Verhalten von Sky inakzeptabel....

8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Dasselbe bei mir. Bloß ohne Aufregung :):):)

Georg_S und digisatelli gefällt das.
  9. dvb-ike

dvb-ike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo MikeBln, das Gleiche ist mir auch passiert, d.h. Widerruf per Email an Kundenservice wurde abgelehnt :(
    Hast du den Einspruch dann per Mail an Service oder eine andere Emailadresse gesendet?
    Oder gar einen Brief geschrieben?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.

dvb-ike, Georg_S und Wolfgang38 gefällt das.