1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sms ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 9. August 2016.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Hallo!
    Hab n vertrag und als 2.nr noch ne o2 loop karte von 2002 mit easy money also einen ur alt tarif.
    Ich verstehe nicht warum mit der loop karte sms auf deutsche nummern 19ct kosten aber wenn ich bekannten in Bulgarien schreibe nur 9ct kosten. Warum sind sms ins ausland günstiger als ins eigene netz?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann nicht sein! Du verwechselst hier was...:)
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Nein. Ist so. Sms an ausländische nummern kosten nur die hälfte
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Hatte selbst einige Viag Interkom Verträge, danach o2 und bis Simyo um 2005 mit den revolutionären Einheitstarifen von 0,19 Cent zu allen Netzen und SMS kam, bewegte sich alles oberhalb von 0,29 Cent. Die Hausnummer 0,09 Cent gibt es doch seit ein paar Jahren und hat sich zu Standard für Gespräche und SMS in Deutschland(!) entwickelt. Insofern kann es anno 2002 gar keinen Tarif ala 0,09 Cent gegeben haben und schon gar nicht nach Bulgarien, da Bulgarien 2002 nicht mal EU-Mitglied war und somit die Preise dorthin in den hinteren sog. Ländergruppen lagen... ;)
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Es ist so. Kannst du mir glauben oder auch nicht. Es ist so,habe mich selbst gewundert . Deswegen frag ich auch so blöd.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange du keine Preisliste von damals vorlegst, wird dir keiner glauben dass Loop im Jahr 2002 9ct Tarife zu irgendein Land aus der Ländergruppe 3 hatte. :whistle:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die 9 Cent werden wohl eher fällig, wenn du in Bulgarien bist und eine SMS aus Deutschland empfängst!
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber auch Quatsch. Niemand muss weltweit für das Empfangen von SMS was zahlen, denn das wäre ja aus Sicht des gesimsten nicht zu kontrolieren. Anders bei Gesprächen wo man aktiv das Gespräch annimmt und somit auch logisch, denn in diesem Fall kann der Anrufer nicht wissen und kontrolieren wo sich der Angerufene befindet und zu normal dass der Angerufene Teil dieser Kosten übernehmen wird. ;)
     
    Martyn gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht hilft dies einige Fragen zu beantworten.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Kern werden ja meine Aussagen bestätigt. Was ich anders sehe ist die Behauptung dass es irgendwann und in irgendeinem Land das Empfangen von SMS "kostenpflichtig gewesen sein soll". Das ist Quatsch, denn dann würde der gesimste vor unkontrollierten Kosten gestellt die er nicht mal veantworten kann. Das könnte jemand mit einer Flat, App oder was auch immer für Angebote a6s dem Internet missbrauchen und andere in den Ruin treiben. Nein, so blöd könnte kein Entscheidungspolitiker bzw. Der Provider sein, denn derjenige Politiker wäre der nächste ruinierte und der Provider hätte das Risiko dass der ruinierte auch bei ihm Kunde ist und er seinem Geld womoglich nie kriegt. Insofern locker bleiben und Handy nicht extra wegen SMS ausschalten...;)