1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lupo60, 8. August 2016.

  1. Lupo60

    Lupo60 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Lösung für mein Problem suche.
    Ich besitze im Obergeschoss meines Hauses zwei TV Geräte. Im Schlafzimmer, wo eigentlich
    immer meine Frau TV sieht, und im Büro das ich überwiegend nutze. Wir haben eine Sky Zweitkarte, die ich mal im Schlafzimmer und mal im Büro nutzen möchte. Der Fernseher im Büro hängt ziemlich dicht seitlich an der Wand, weshalb ich das Modul sehr schlecht gesteckt bekomme. Ich habe sogar schon 2 Pins verbogen, was aber Gott sei Dank keine Auswirkungen auf die Wiedergabe hat. Ich habe aber Angst noch mehr zu verbiegen und dann im Büro kein Sky mehr sehen zu können. Meine Frage dazu: Gibt es so etwas wie ein Verlängerungskabel für den CI+ Slot bzw. ein Modul das mit einer HD+ Karte und der Sky V14 Karte zurecht kommt ? Ein Modul für beides wäre mir am liebsten. Dann bräuchte ich bei Bedarf immer nur die Karte wechseln und nicht die Module.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    > AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer
    Software One4All 2.4 (SKY V13 / V14 / HD+ / ... ) > Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing
    Erläuterung der SKY-Funktionalität > Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing (auch Beitrag #8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum buchst Du nicht auf die Sky Karte HD+ mit drauf, dann hast Du nicht das Problem mit 2 Karten.

    Die Lösung von Discone geht auch, doch da kann Dir niemand Garantien das dieses Modul auch die nächten Monaten einwandfrei läuft nur mal als Info.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nennt sich PCMCIA EXTENDER, wurde aber kaum irgendwo angeboten.
    Heute nach kurzer Suche nichts im www gefunden.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Jürgen 7
    Das war 2014, heuer bietet ebay auch nichts.
     
    Jürgen 7 gefällt das.