1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Weswegen hast du Bedenken?
    Eventuell kann ich das für dich testen.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schön finde ich das nachdem Update jetzt endlich in der E-Mail App die eingehenden Nachrichten als Zahl angezeigt werden wenn die App geöffnet ist.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn jenes stimmen sollte...
    aber bei Win weiß man nie. Läufts ist gut und ich bin zufrieden. Da muss ich nicht zwingend immer das neuste drauf spielen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das mit der scharfen Treibersignatur gilt nur für neue Treiber, nicht für alte unter Windows 7.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir geht es da eher darum, dass man die Gruppenrichtlinien mit den neuen Upgrade teilweise außer Funktion setzen tut, in der Pro-Version.
    Der Link war da sicher nur ein Bsp. Aber ein Bsp. welches ich auch nutze, neben Cortana abschalten. Ging bisher auch über die Registry zu lösen (den dämlichen Sperrbildschirm zu killen), aber ob das nach dem neueren Upgrade noch geht?...

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Cortana hat bei mir den gleichen Status wie vor dem Update.
    -
    Was mir aufgefallen ist.
    Wenn SMS oder verpasste Anrufe reinkommen, sagt mir das Windows mit reinlaufenden Meldungen.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tante Cortana habe ich ausgeblendet. Wenn ich was wissen will nehme ich Tante Google.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oje sehe gerade das Cortana bei mir nicht mehr vorhanden ist.
    Beim Aufruf der Einstellungen kann ich diese nicht starten.
    Mir egal..

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Über Windows Update konnte ich das Update nicht herunterladen (Meldung: System ist aktuell). Habe es dann per Microsoft Upgrade Tool heruntergeladen. Ich hatte gehofft, dass es damit richtig (d.h. nicht nur als Temp-Datei) heruntergeladen wird, da ich noch einen weiteren PC updaten will, aber leider ist das nicht geschehen, weshalb ich offenbar auch für den anderen PC nochmal das komplette Update herunterladen muss. Weiß jemand, wo man das Update zum Speichern herunterladen kann? Ich hatte auf die schnelle nur eine ISO Datei mit dem kompletten W10 inkl. des neuen Updates gefunden.

Ansonsten hat das Update ja ziemlich lange gedauert (schätzungsweise eine Stunde) und nervend war, dass im Laufe des Updates der PC ca. dreimal neu startete und ich auf PC aber noch Linux habe, was nach meinen Einstellungen auch immer gestartet wird, wenn man im Bootloader nicht Windows auswählt. Somit musste ich ständig drauf achten, ob der PC neu startet und wenn ja, Windows auswählen.

Internet über WLAN hatte ich nach dem Update nicht; ich musste dafür im Gerätemanager den PCMCIA Adapter O2 Micro CardBus deaktivieren (musste ich auch damals beim Umstieg auf W10; ohne das Deaktivieren funktioniert das WLAN nicht). Wofür ist ein PCMCIA Adapter überhaupt?

Ansonsten funktioniert W10 nach dem Update aber gut (einzig das Hochfahren dauert m.E. etwas länger). Auch Cortana ist weiterhin deaktiviert.

10. Satking

Satking Guest

Gorcon gefällt das.