1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AgentM, 20. Juli 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum gibts dann diesen Thread?

FilmFan, Musikfan und aseidel gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Persönlicher Thread, vielleicht stimmt ja die Überschrift nur nicht. Hätte vielleicht eher so lauten sollen "Probleme beim modden von Win10".
    Oder anders, hat man keine Probleme, macht man sich welche.

@ AgentM, ich weiß nicht, ob du Microsofts derzeitige Philosophie "Windows as a Service" so richtig verinnerlicht hast. Tiefgreifende Veränderungen am System, können durchaus beim nächsten größeren Update zu Problemen mit Windows (durch deine weitreichenden Veränderung) führen.
    All was du hier geschilderst hast, hatte ich bis dato nicht. Und wie man (nicht) lesen kann, andere user auch nicht.
    Ich hatte schon Threads gelesen, da ging es um das installieren von Antivirensoftware, mit dem Ergebnis, dass man bei manchen jener Programme, diverse Dateien auf die Ausschlussliste setzen muss, sonst funktioniert Windows-Update nicht. Ich habe hier zwar noch eine Lizenz von GData, aber das kommt mir nicht auf Win10. Der Defender reicht mir.

Ich würde dir empfehlen, dir ein Linux zu installieren, vorzugsweise mit KDE Oberfläche. KDE4 kann mit diversen Einstellungen und Themen Win7 ziemlich nahe kommen. Auch diverse "Glas-Effekte".
    Das aktuelle KDE 5 hat allerdings dieses "Flachdesign", man kann allerdings auch da sehr viel verändern.
    Bei KDE kannst du dir alles auch grafisch einstellen, bis die Schwarte kracht. Für fast alles gibt es irgend einen "Einsteller".
    Hast du dir das "verkonfiguriert"... tabularasa im userkonto bzw. im versteckten .kde und .config Ordner, und auf zu neuen Ufern.
    KDE4 in der Version 4.14 gibt es noch als Mint 17.3 - Kernel 3.19.0.32, sollte man auf einen neuren heben, bei neuerer Hardware.
    Das Windows würde ich nicht all zu sehr "zerfrickeln".
    Aber ob die Linux-Treiber für deine Graka deine 3 UHD Bildschirme "verkraften", wage ich zu bezweifeln. Bei Hybridgrafik, musst du dich für eine der beiden Karten entscheiden, welche im laufenden Betrieb arbeitet. Auswahl mittels Nvidia-Prime, da du mal meintest du hättest Nvidia. Beide zusammen ist nicht.

Gorcon und aseidel gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hey Leute,

sollte nicht letzten Dienstag ein großes Win 10 Update kommen? Ich sehe bei mir nichts.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das geht irgendwie "blockweise" raus. Bei mir ist auch noch nichts.

suniboy gefällt das.
  5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Bei so vielen Win 10 Rechner dauert das eben etwas länger, also.....

suniboy gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, es war aber bekannt, dass wie im letzten Jahr, das Update in "Wellen" kommt, und nicht jeder Nutzer es sofort erhält.
    Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten es trotzdem schon zu erhalten, z. Bsp. Windows 10 Upgrade Assistent, aber Viele, so auch ich, bekommen da eine Fehlermeldung und es bricht bei 2% ab. Angeblich soll MS an einer Behebung des Fehlers arbeiten.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wer unbedingt gleich und auf der Stelle das Anniversary braucht, jene Seite aufrufen, Tool laden und in einem Adminkonte jenes ausführen...

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    suniboy gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Schrieb ich eigentlich schon über Dir, dass es mit diesen Tool sofort kommt/ kommen soll. Aber bei diesen Tool gibt es den Fehler 0x80070057!

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@chris1969, das ist "Wasser auf die Mühlen", was ich oben schon erwähnte zu Antivirensoft und vor kurzen dazu las. Leider...