1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1, Transponder 19, 11494 MHz (ARD)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KlausAmSee, 2. August 2016.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Forumskollegen,

    lange Zeit rätselte ich, warum der ARD-Transponder auf 11494 MHz trotz gutem C/N ein schlechtes Bitfehlerverhältnis hat. Heute morgen erlebte ich eine Überraschung. Die MER ist heute gut 1 dB höher und das Bitfehlerverhältnis hat sich von ^-3 auf ^-6 verbessert. Das Konstellationsdiagramm sieht auch deutlich "schärfer" aus als bisher. Der Pegel ist nicht höher als bei den Nachbartranspondern. Kann das jemand nachvollziehen?

    Beim benachbarten 11464 MHz blieb bei mir übrigens alles beim alten.

    Grüße, Klaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat.
    Aber SWR Fernsehen HD sendet nur noch einen Stream. und man schaltet zum Regionalprogramm auseinander. Früher waren es zwei komplette Sterams über 24 h.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, bei dem HD-Kanal hatten die von Beginn an einen gemeinsamen Stream, der nur während der Regionalschiene getrennt wurde.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    vlat auf anderen Sat geschaltet?