1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Zillatola

Zillatola Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SONY KD65SD8505 Curved 4K HDR 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplatten Receiver
    Anzeige
    Naja unter gehe ich auch nicht wenn das neue Logo in Farbe ist. Zum Start in die neue Saison 2016/17 der 2. Deutschen Bundesliga erstrahlt Sky Bundesliga HD im neuen Design. Pünktlich zu Anstoß um 20:30 mit der Partie 1.FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 wird aus Sky Bundesliga HD1 Sky Sport BL 1 HD. Ab diesem Zeitpunkt erstrahlen als Hauseigenen Sky Sport Sender im neuen Design. Ganz Großer Sport. :)

Met-Mann, Televisio und drgonzo3 gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du darfst deine Meinung haben. Das bisherige Sportdesign also im Glaslook war das beste was sky hatte. Onair wäre ich tendenziell schon für tranzparente Logos, weil generell und besonders im Sport zu viel bunte Grafik eingeblendet ist. Aber wir werden sehen, wie es wird. Eh man meckert, kann man wenigstens solange warten, bis man es zumindest einmal gesehen hat. Wenn dir bunt gefällt, das kann ich voll und ganz akzeptieren. Denn Sky macht ohnehin, was sie wollen. Die fragen ja keinen. UNd mir ist das echt Latte, wie es am ende aussieht, nur bitte nicht all zu groß.

Met-Mann und drgonzo3 gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Endlich wieder ein skySport Sender mit Live Inhalten. :coffee:

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal angenommen: Formel 1 wandert zu "Sky F1" ab, Tennis zu "Sky Sport 3". Was läuft dann auf Sky Sport 1 und 2 die ganze Zeit? Die zwei Sportkanäle reichen dicke für die Inhalte. Und sollten mal tatsächlich 3 Sportereignisse parallel laufen kann man immer noch auf die temporären feeds zurückgreifen.

Met-Mann und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wiederholung aller EL Spiele? Für die, die nicht gern Stream live schauen.

6. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wofür hat Sky HD Feeds?
    Diese exklusiven Online Ausstrahlungen von immer mehr Programmanbietern gehen mir auf den Sack.
    Was soll man mit einem UHDTV, wenn es dafür demnächst mangels VDSL-Anschluss immer weniger Inhalte geben wird?
    Warum bedient man nicht fairerweise alle Übertragungswege? Es finanzieren schließlich alle Abonnenten über die Abogebühren die teuren Senderechte und dann wird fast unter Ausschluss der gesamten Öffentlichkeit gesendet.

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn dies tatsächlich stimmen würde ... :cautious: dann wäre das sowas von dämlich, dass es schon beinahe nicht zu glauben ist. Ich hab ja auch oft mit Kommunikation zu tun und es ist ganz wichtig, dass ein Slogan, eine Bezeichnung, sich dem Betrachter sofort erschließt, ohne das jemand daneben stehen muss und es dem Betrachter erstmal erklären muss, was er da gerade liest - es muss es selbsterklärend sein.

Ich schaue im Mediamarkt vorbei, seh ein packendes Spiel auf einem der TVs und denke "Wow, was ist das für ein Sender, wo solche Spiele laufen ?" und lese dann das Logo "Sky Bundesliga 1 HD". Dann ist für mich alles klar und ich weiss Bescheid.

Lese ich hingegen auf dem Logo "Sky Sport BL 1 HD", dann weiss ich alles, nur nicht dass es dabei um Bundesliga geht - Schwachsinn im Quadrat, solche Deppen die sich sowas ausdenken, sollten direkt gefeuert werden :eek:.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    vor allem ist sowas vollkommen unnötig umständlich. die leute sind doch nicht blöd. bis jetzt haben die leute das auch so gerafft.
    Immer unterstellen die einem Blödheit. Aber die werden schon sehen, was sie davon haben :D

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    also am 5.

10. Zillatola

Zillatola Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SONY KD65SD8505 Curved 4K HDR 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplatten Receiver
    In UK läuft doch auch alles unter dem Namen Sky Sport HD da gibts auch keinen eigenen Sky Sport Premier League Kanal. Dort wird auch alles unter Sport vermarket das versucht man jetzt bei uns auch. Ob sich dieses Konzept als Erfolg auszeichnet wird man sehen. Dann kommt noch dazu das die Sender der verschiedenen Pakete im September im Receiver Strukturiert zugeordnet werden. Im moment findet man z.B die Doku Sender ab 400+ Cinema 300+ Sport 200+ dies wird in Zukunft nicht mehr so sein. Ab Programmplatz 100 findet man Starter und Entertainment Paket in HD und SD geordnet auf 200 kommt Cinema in HD und SD geordnet ab 300 kommt Sport in HD und SD geordnet ab 400 kommt Sport Bundesliga in HD und SD geordnet und ab 500 kommen in Deutschland die öffentlich rechtlichen und Privaten in HD und SD sowie auch die Österreichischen öffentlich rechtlichen in HD und SD. Ab Programmplatz 500 werden die Sender so angepasst das sie dem Land dem der Abonnent Angehört Deutschland oder Österreich zustimmen. Zwischen 1 und 99 wird weiterhin die Favouritenliste zur verfügung stehen. Wenn man das CI+ Modul von Sky besitzt kann mann sobald sich das Modul im TV befindet und registriert wurde einen Suchlauf Starten un zwischen Kompletter Suchlauf, Manueller Suchlauf oder Anbieter Suchlauf wählen bei dem man als Anbieter, dann Sky wählt und bekommt dan die gezielt vom Abonnenten gewählten Programme :)

sebbe_bc und rddago gefällt das.