1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Juli 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Nee, nicht ganz so schnell, war nämlich der 25. Juli 2015. ;)

brixmaster gefällt das.
  2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man braucht dann einen Nachweis, dass man zertifizierter Operator eines selbtfahrenden Fahrzeuges ist. Vermutlich wird es dann wie beim Bootsführerschein sein wo ja auch jeder ans Ruder darf, wenn nur eine Person an Bord ist die den Führerschein hat. D.h. die Benutzung eines selbstfahrenden Fahzeuges ohne eigene Qualifikation bzw. ohne Operator an Bord wird nicht zulässig sein.:D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt da technisch und rechtlich noch einen kleinen Unterschied zwischen autonomen u. selbstfahrenden Autos.
    Selbstfahrende Autos haben nämlich überhaupt kein Lenkrad u. keine Pedale mehr. Ein Mensch kann selber gar nicht mehr lenken u. bremsen, selbst wenn dieser es wollte. (Mehr als ein Not-Aus-Schalter wird es wohl nicht geben.)
    Von daher liegt die Verantwortung dann 100% bei der Technik für die der Hersteller verantwortlich ist. Für die Leute die von A nach B befördert werden möchten ist das praktisch dasselbe als wie derzeit ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen. Braucht man wenn man in einem Taxi mitfährt selber einen Führerschein? Ich denke nein. Braucht man sonst irgendwelche Papiere?
    Wahrscheinlich benötigt man nur eine Bescheinigung – welche heute der TÜV-Plakette entspricht – dass das Fahrzeug sich in einem straßentauglichen Zustand befindet u. sonst nichts.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der führerscheinmuffel war ich vor 50 jahren schon.
    ich war damals am überlegen-führerschein oder revox A77, gewonnen hat die revox.
    hab auch heute noch keinen führerschein, aber eine revox A77.:)

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da meine Eltern u. halbe Verwandtschaft in kleinen Dörfern auf dem Land verstreut lebt wäre das ein echtes Abenteuer diese ohne Auto zu besuchen — mehrmals umsteigen u. Wartezeiten bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Da sage ich: Nein, danke...

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und in 50 Jahren nicht doch noch irgendwann mal das Geld für einen Führerschein zusammenbekommen? Armer Tropf. ;)

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Märkte müssen jetzt Elektroschrott wieder zurücknehmen. ;) :D

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Führerscheinmuffel bin ich heute noch. Habe keinen, will auch keinen, brauch keinen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war immer Führerscheinmuffel,hab ihn erst letztes Jahr gemacht.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Vermutlich weil du da 18 wurdest. :D;)

Redheat21, AlBarto und Schnellfuß gefällt das.