1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokemon Go ;)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von dittsche, 15. Juli 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Level 9 :( ... aber der Balken ist fast voll also steht der Aufstieg auf Level 10 kurz bevor.

dittsche gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

:whistle:

Martyn gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool. Wieviel verschiedene hast Du schon gesammelt ?

Mit dem Levelaufstieg in zweistellige Regionen kommt man ja in den Genuss von Superbällen. Was ist an den Teilen anders ? Ich kann da keinen großen Unterschied zu den normalen Bällen erkennen.

Seit dem Update habe ich leider GPS-Probleme, die es vorher nicht gab...

Und sogar den richtigen Namen als Avatar (y) Ich musste 20 mal probieren, bis einer gepasst hat....

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    @dittsche
    Akuell habe ich 66 verschiedene Pokemon im Pokedex.

Die Superbälle sind stabiler. Je höher du gelevelt bist, desto höher sind ja auch die WP der Pokemon, die man fängt und desto zickiger werden die Biester. Pokemon mit Level 350 aufwärts braucht man eigentlich kaum noch versuchen mit normalen Bällen zu fangen. Auch Trauben zum anfüttern werden da zur Pflicht, sonst hüpfen die Viecher sofort raus und nach dem dritten mal sind sie in der Regel ganz weg. Normale Pokebälle können auch reichen, aber dann musst du wirklich bei hohen WP genau den kleinsten Kreis abpassen und den auch wirklich mittig treffen, was dann aber durchaus shwierig ist, wenn die Teile quirliger werden und nicht mehr nur stur rum sitzen. ;)

GPS Probleme habe ich nach wie vor keine.

Mit meinem Nickname habe ich eigentlich (fast) immer Glück. Was bei AOL ging (daher kommt der nämlich ursprünglich) passt auch heute fast immer noch überall ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
    AlBarto und dittsche gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, jetzt wird mir klar, warum die Biester ab Level 12 erst nach dem dritten oder vierten Ball gefangen sind.

Diese Himbeeren habe ich bisher nie benutzt. Morgen fahr ich ich mal einen kleinen Umweg. Habe einen frühen geschäftlichen Termin, der hier an einem Hotspot vorbeiführt :D Da sind vier Pokestations nebeneinander an einem Kreisverkehr. Dort hocken immer ettliche Spieler rum und bestücken die mit Lockmodulen...

Bin mal gespannt, was für Leute sich da tummeln und ob es da was zu fangen gibt.... Länger wie ne viertel Stunde habe ich leider nicht Zeit....

Die 5 beliebtesten Plätze zum Pokémonjagen in Heilbronn - STIMME.de

Je mehr ich mich mit dem Teil beschäftige, je begeisterter bin ich von der "Technik", welche dahinter steckt. Habe jetzt nicht näher gegoogelt. Ist Dir bekannt, wie man das gelöst hat, die ganzen Sehenswürdigkeiten einzubauen. Wer hat das bestimmt ? Ich vermute mal, das wurde irgenwie über Google generiert???

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab mal kürzlich auf so eine Cheatkarte (werden ja wohl verboten) geguckt - an meinem Wohnort gibts wohl gar keine, dafür hängen an einer Fußgängerampel in der Nähe meiner bisherigen Dienstelle einige rum (da ich aber gerade krank geschrieben bin und wenn ich wieder arbeitsfähig bin, auf einer anderen Dienststelle sein werde, installiere ich mir das nicht, zumal ich noch nie Nintendofan war ;))

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Immerhin sind wir im gleichen Team. ;)

Eifelquelle gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Niantic ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Argument Reality Games. Bereits 2013 brachte die damalige noch 100% Tochtergesellschaft von Google das AR-Game INGRESS auf den Markt, in welchem sich 2 Geheimbünde (Fraktionen) einen Kampf um sogenannte Ingress Portale liefern. Ingress Portale sind im wesentliche eine Kombination aus PokeStop und Area. Also praktisch "Pokestops" die durch eine der Fraktionen eingenommen werden können. Es lassen sich bei INGRESS auch einzelne Portale miteinander verbinden und somit ganze Areale aufbauen die in Hand einer der Fraktionen sind.

Während die ersten Betas von INGRESS ausschließlich auf Google Maps und Google Street View basierten, kam schnell eine Community Funktion hinzu, in welcher INGRESS Spieler auf der ganzen Welt Sehenswürdigkeiten mittels Text, Fotos und GPS Daten bei Niantic eingereicht haben, die dann durch Niantic geprüft und falls in Ordnung als INGRESS Portal implementiert wurden.

Für Pokemon Go hat Niantic die Daten praktisch 1:1 übernommen - sprich jeder PokeStop ist auch gleichzeitig ein Ingress Portal und besonders stark frequentierte Ingress Portale wurden zu Arenen.

Pokemon Go ist praktisch Ingress - ergänzt um die Pokemon Lizenz, dem damit verbundenen Sammeltrieb und der Trennung der Portal Funktionalität in PokeStops und Arenen. Achja ... und es gibt drei Teams, statt zwei.

Wir Pokemon Go Spieler profitieren also im Wesentlichen von der drei jährigen Community Arbeit der Ingress Spieler. ;)

dittsche und AlBarto gefällt das.
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eifelquelle : Danke, so tief bin ich in der Materie gar nicht drin.... Interessante Sache.

Was mich wundert, das z.B. hier im Ort diverse Geschäfte ( und damit deren Log0s ) als Pokestops integriert sind. In Zeiten, wo alles und jeder abgemahnt wird, etwas überraschend.

Gestern ohne großen Aufwand Level 14 geschafft und die den Pokeindex auf 52 erhöht . Ein brennendes Pony, eine Nashorn und zwei andere, deren Name ich nicht mehr weiß.

Dazu Evoli entwickelt zu dieser Aquana :D Wobei mir bei letzerem aufgefallen ist, dass es hier wohl verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten gab ( ich meine drei ). Ist mir bei anderen Figuren nicht aufgefallen.

Leider hat mir der Zeitplan einen Strich durch die Rechnung "Umweg über den Pokemon Hotspot" gemacht.... Aber am Wochenende tucker ich da mal hin und schau mir mal die Hardcore-Gamer an (y)

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was sagt deine Frau zu deinem neuen Hobby? :D:D:D