1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für digitales TV einmalig Receiver kaufen oder Abo nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von krückert, 3. August 2016.

  1. krückert

    krückert Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe bezüglich des digitalen Fernsehens leider nicht wirklich eine Ahnung und habe auch nach längeren Recherchen keine konkreten Details zu meinem Problem finden können. Da bei mir nur noch TV digital möglich ist, brauche ich wohl oder übel einen Receiver. Was ich jedoch nicht verstehe ist, ob ich dafür unbedingt ein Abo bei einem der Netzbetreiber abschliessen muss der mir dann ein Gerät stellt, oder ob ich mir auch einfach einmalig eines kaufen kann (zb das https://www.amazon.de/Xoro-HRS-8660...1?ie=UTF8&qid=1470202611&sr=8-1&keywords=xoro). Evtl. Zusatzsender die man durch zusätzliche Abos erhält interessieren mich nämlich auch nicht wirklich.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es reicht ein eigener Receiver wenn Du auf Pay-TV (zb. auf die Prvaten HD Sender) keinen wert legst.
    Der Receiver ist aber für Sat und nicht für Kabel!
     
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Es scheint als hättest du einen Kabelanschluss ... dann würdest du einen dvb-c Receiver benötigen (Gorcon geht gleichfall von Kabelempfang aus und weist deshalb auf den Empfangsweg des ausgewählten Gerätes hin). Diese gibt es so ab 20-30€ zu kaufen. Weitere Kosten entstehen dir nicht.
     
  4. krückert

    krückert Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Ja Kabelanschluss liegt schon.
    Vielen Dank für die Hilfe, hatte mir das schon fast so vorgestellt. Dann werde ich es so machen. :)

    LG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei dafür kann man keine Qualität erwarten! ;)
     
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... die Betonung lag auf "ab", die Vorstellungen über angemessene Kosten gehen ja meist weit auseinander. Ich hatte mir für rund 40€ einen solchen Receiver geholt, der ganz o.k. war. Vom Bedienungskomfort her hätte ich mich für einen Panasonic-Receiver entschieden, der mir jedoch deutlich zu teuer war - für den Preis bekommt man fast einen entsprechenden Bluray-Recorder.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir gehen halbwegs brauchbare Receiver erst bei deutlich über 100€ los. (wo man dann auch über viele Jahre Softwareupdates bekommt)
    Bei Panasonic gefällt mir dessen FW überhaupt nicht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016