1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav S

Gustav S Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mein Vertrag lief am 31.7.16 aus.

Es gab erst 2 Wochen vor Ende ein schriftliches Angebot "Alles incl. HD" für 34,99.
    Dann Anrufe jeweils 19:30 Uhr. Günstiger sei nicht möglich. Da nutzte auch kein geäußertes Desinteresse am Verlängern.

Da ich grundsätzlich verlängern wollte, war ich am 31.7. im Chat, weil sich seitens Sky nichts mehr tat.
    Dort die Aussage, es seien 34,99 "hinterlegt", mehr könne er im Chat nicht machen, ob ich noch eine andere Frage hätte, sonst bitte Chatfenster schließen.
    Am 31.7. abends war dann weder im Chat noch telefonisch ein Durchkommen. Ich habe dann am 1.8. nochmal angerufen und mir wurden die 34,99 angeboten, weniger sei nicht drin. So habe ich dann auch verlängert.

Nun gut. Denen ist ja klar, dass wenn einer auf sie zugeht, er verlängern will. Da gehen die im Preis nicht runter.

Ich hätte mir das Theater eigentlich sparen können, wenn ich das schriftliche Angebot einfach angenommen hätte. Hier im Forum zeichnete sich ja ab, was gerade so geht und im Juli war das 34,99.

Als Fazit für mich ziehe ich, dass es auf jeden Fall Sinn macht, nach der Mindestlaufzeit zu kündigen, denn der Folgepreis ist in der Regel sehr hoch (bei mir 66,90). Dann sieht man im Forum gut, wo preislich der Hase bei Rückholern hinläuft und letztendlich muss man für sich selbst wissen, ob man auch bereit wäre, bei einem unbefriedigenden Angebot mal ganz auf Sky zu verzichten (ich will das jedenfalls nicht).

Man sollte wohl seine eigene Position nicht überschätzen. Warum soll sich Sky von ein paar Preisverhandlern die Preise kaputt machen lassen, denn geheim bleibt ja nix, durchs Internet machen diese "Bestpreise" ja auch gleich die Runde und dann kommt der nächste und will diesen Preis. Und bei 4,5 Mio Abonnenten rennen die nicht jedem persönlich hinterher. Schon gar nicht dem, der 5 Euro Abschlussgebühr rausschinden will. Davon macht ja auch niemand ernsthaft seine Verlängerungsentscheidung abhängig.

Danke ans Forum, Euch allen für die Beiträge und die Arbeit, denn dadurch ist Transparenz da!

friesischherb, stewart, mm.sln und 4 anderen gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für deinen Beitrag.
    Man sollte aber nicht ewig mit der Kündigung warten, ansonsten hat man was versaust. Soll ja schon vorgekommen sein.
    Warte jetzt mal 4 Wochen, dann ist die Widerspruchsfrist erledigt, dann kann auch nichts "missverstanden" werden. Dann "Online - kündigen". somit bleibt auch noch genügend Zeit, falls was schief läuft. .... Es heißt ja "spätestens" 2 Monate vor Abo-Ablauf!!!

Die Angebote bzw. Nicht-Angebote der CCA sind keine "Bösartigkeit" oder Nettigkeit :) von denen, es sind Angebote, welche hinterlegt und pö a pö freigeschalten werden oder nicht. Da kommt's dann nur aufs Durchhalten an.

Ludwig II und Jürgen 7 gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...gibt es auch eine Laufzeit ???... nehme mal 2 Jahre an !...;)

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst wahrscheinlich, welche Partien ab Saison 2017/2018 welcher Sender überträgt. Das ist leider unmöglich.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine das, was mit den Eurosportspielen passiert.

6. kPeXx_04

kPeXx_04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Nichts zu machen, alles schon versucht. Alte Stahlwände bei denen nichtmal das Handynetz durchkommt.

7. dag

dag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    dann versuch doch dlan übers stromnetz, so mach ich es.

8. kingkerb

kingkerb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier mal wieder ein Update von mir.
    Seit heute SKY Dunkel, und ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht mehr im Kundencenter anmelden.
    Bis jetzt weiterhin von SKY keine Meldung.
    Grüße
    Kingkerb

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es sind auch erst 2 Tage und es werden noch so einige mehr werden, bevor Sky sich meldet.
    Also ruhig Blut und ein Tee trinken.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Das habe ich bewusst nicht vorgeschlagen, weil das bei zwei verschiedenen Haushalten (davon gehe ich aus), erst recht nicht gehen wird.
    Bei den Stromzählern ist "Ende Gelände"

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.