1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Litti81

Litti81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei mir gibt es gerade folgenden Sachverhalt:
    Ich habe UM mit Sky auf einer Karte (NDS) - hierzu habe ich bei UM den HD-Receiver zugebucht. Soweit alles ok. Nun hab ich natürlich weitere TV-Geräte im Haus und manchmal kommt es vor, dass nicht am HD-Receiver Sky (Fussball) laufen soll, sondern an an TV2 in einem anderen Raum - dann wechselt die Karte von Raum 1 in Raum 2. Bisher wurden hierfür zwei Humax-Receiver (PDR 9700 und PR-FOX C) genutzt, die jetzt beide kaputt sind - deshalb meine Frage an euch - was gibt es aktuell für gute und günstige (da eben nur am Zweit-TV) Receiver - HD, Festplatte ist alles nicht nötig - es muss nur Sky (Fussball) am Zweit-TV laufen ohne eine zweite Karte zu benötigen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee oder einen Tipp...
    Danke euch!

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn deine UM SC vom Typ NDS ist, bist du aus BW.

In dem Falle kannst du jeden Enigma2 DVB-C Receiver mit Kartenslot und den Softcam Scam 3.59, Cccam 2.3.0 oder einem aktuellen Oscam verwenden.

Ein solcher Kombi macht die UM NDS SC V23 hell auch ohne Restriktionen und ist Sky Pairing immun.

Siehe

Smartcards – Vu+ WIKI

Es geht dabei ein gebrauchter Receiver, der, sagen wir, bis zu drei-vier Jahre alt sein kann.

Einen solchen bekommst du in Internet Kleinanzeigen für ein Apfel und ein Ei :) -- ..

Aktuelle alternative Enigma2 Images und die entsp. Softcam Plugins, die eben auch zu älteren Geräten noch passen, gibt es im Netz kostenlos.

Eine weiter Überlegung wäre, wenn nichts aufgenommen werden soll und der zweit TV einen CI+ PCMCIA Slot hat, sich von UM das entsp. CI+ CAM Modul zu kaufen.

Ich glaube das geht. Hat Mischobo mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    Litti81 gefällt das.
  3. Litti81

Litti81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Wie du bereits richtig erkannt hast, bin ich aus BW.
    CI+-Modul geht leider (lt. Liste von UM) bei meinem TV nicht (ca. 5 Jahre alter LG).

Hinsichtlich der Receiver hab ich es soweit verstanden, dass es relativ viele Optionen gibt.
    Also wäre auch ein einfacher Humax PR-Fox C II ohne Probleme möglich? Bisher hatte ich ich den Fox C I benutzt und war eigentlich zufrieden, weil er nichts anderes machen muss außer die Programme von der Karte zeigen.
    Oder meint ihr es ist besser, etwas mehr investieren und z.B. einen neuen Ferguson Ariva 153 Combo nehmen, falls dieser in meiner Kombi funktionieren wurde?
    Vielen Dank!

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat der Deal vielleicht auch einen positiven Effekt auf Eurosport HD in einem Unitymedia Paket statt Sky exklusiv?

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hätte man das direkt mit vermarktet. Also eher Stillstand.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte es da gestanden. Also nein

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :( schade ... Tennis in SD bei drei grand slams ist wirklich sehr anstrengend mittlerweile.

ich hoffe dennoch irgendwie auf mehr HD in sachen Sport bei Unity. Gerade in sachen olympia ab 2018 wäre eine übertragung nur in SD ein stimmungskiller.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja noch etwas Zeit. Wer weiß wie es 2017 so Aussieht was Eurosport 1 und 2 in HD angeht. Aktuell jedenfalls ändert sich 0

Edit: Angepasst für Melman da er Sachen leicht überließt :(

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Ich denke doch. Eurosport 1 HD gibt es bei UPC Austria ohne Sky. Auf DVB-T2 HD kommt er auch ab April. Warum sollte er nicht bei uns ins Kabel kommen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Austria ist aber nicht Deutschland. Das kann man nicht mit einander vergleichen. Auch wenn es einer vor über 70 Jahren anders gesehen hat. Deutschland ist Deutschland und Österreich ist Österreich

Und nochmal. Es hätte dagestanden wenn sich was in dieser Richtung hätte bewegt. Ist aber leider nicht so

Ich habe Ausserdem geschrieben das es Aktuell so ist. Was 2017 oder später ist wird man sehen.

Extra für dich da du ja Sachen überließt