1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Einfach einmal im Monat auf Amazon.de in die Watchlist reingucken. Da steht dann drin, falls Serien auslaufen.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da schon nach ca. 30 Min. ausgestiegen, als das bei Pro 7 lief, da ich bei dieser Art Musik das große K*tzen krieg.

Redheat21 gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Nur schaue ich, was Prime Video betrifft, nie via Internet in meine Watchlist. Wofür habe ich denn mein FTV? Die könnten das genauso in der Watchlist in der FTV unterbringen.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    langsam wird es richtig schlimm...

Redheat21 gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf dem FTV gibt es eine Rubrik "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime". In der Watchlist wird es da nicht extra angezeigt.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Jepp so kann man natürlich auch den Katalog künstlich aufstocken.

paulinchen gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp. Die Rubrik ist mir noch nie begegnet; da muss ich zuhause mal etwas genauer nach Ausschau halten.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Da muss ich den oder die User aber diesmal Recht geben.
    Ich war auch sehr verwundert, als ich heute in den Kommentaren auf Faceboook (lese dort hin und wieder nur mit) von einem USER gelesen hatte, dass die Serie „24“ ausgelaufen sei.
    Anschließend hatte ich meine Watchlist überprüft und siehe da: Buffy, 24, Boston Legal, aber auch Filme wie Free Birds, Non-Stop usw. wurden ohne Ankündigung einfach aus Prime Video entfernt!

Sicherlich kann ich hin und wieder mal einen Titel übersehen, aber insbesondere bei Serien achte ich da eigentlich regelmäßig auf Ablaufdaten. Also trotz Watchlist war bis gestern keine Ankündigung vermerkt, dass dieser oder jene Titel ausläuft. Amazon selbst schreibt immer etwas von 1 Monat, sofern man seine favorisierten Titel in seine Watchlist hinzufügt. Und da ich das bei jedem Titel so mache, sollten solche Ankündigungen doch immer rechtzeitig zu erkennen sein. Diesmal aber wohl nicht. Systemfehler!?

Habe aktuell dazu weitere Kommentare gelesen und Amazon antworte etwas später auf einen anderen USER-Kommentar: "Der Vertrag mit dem Filmstudio ist ausgelaufen.". Habe mal meine Serien überprüft und siehe da es handelt sich ausschließlich um FOX. Also ist anscheinend von heute auf morgen der Vertrag von FOX (ältere Serien) mit Amazon ausgelaufen.o_O Und so eine Info kann man in den Kommentaren nicht hinzuschreiben? Der Vertrag läuft aus und solche FOX-Titel kann man nicht rechtzeitig mit einem Ablaufdatum versehen?
    Amazon hatte bis zuletzt wohl gehofft, dass der Vertrag noch lückenlos verlängert werden kann. Leidtragend ist wie immer der Kunde.
    Ich vermisse hier einfach etwas Transparenz. :( Keine Ahnung, warum da so ein Geheimnis drum gemacht wird? Die Konkurrenz weiß doch eh Bescheid. :rolleyes:

Diese Rubrik gibt es zusätzlich auch via Webrowser. Aber das ohne eine Ablaufangabe. Sehe nicht ein, warum ich zusätzlich zu meinen Titeln (in meiner Watchlist) darüber hinaus noch komplette Seiten/ etliche Titel durchscrollen muss, ob etwas ausläuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    smeagol und TOC gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Also Boston Legal und 24 waren zu Letzt in der Rubrik "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime" eingetragen.