1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Rugby=Rugby Union ist das klassische 15er Rugby, so wie es auch bei der letzten WM gespielt wurde. Die All Blacks aus Neusseland sind das Aushängeschild.
    Rugby League wird mit 13 Spielern gespielt. Das ist aber nicht so weit verbreitet. Das war früher die Profi-Variante des Rugby.
    Ich hoffe Rugby Leaguer kreuzigt mich nicht für die Kurz-Beschreibung)

2. olaf123

olaf123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Offiziell!?(n):whistle::rolleyes:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist ganz klar die Bundesliga der Sieger, alleine weil schon viel mehr Ösis in Deutschland spielen, ebenso hat man alle Spiele in HD sehen können. Und David Alaba setzt dem ganzen die Krone auf, weil er bei Bayern spielt, haben auch nicht wenige Fanklubs in Österreich.
    Premier League war von Sky D über Jahre hinweg unterdurchschnittlich behandelt. Da sieht die Sache im Ausland ganz anders aus, Polen und Italien haben ein eigenes Studio und Gäste für die Liga, dazu noch zwei Kommentatoren, und 5-7 Spiele vom Spieltag gezeigt, von dem ganzen war Sky D Lichtjahre entfernt.
    Wie DAZN jetzt die Premier League präsentiert, sehen wir in guten 10 Tagen.
    Ich persönlich fange meinen Fussball Tag am Samstag meistens um 14.30 an, Ende 2. Bundesliga 2. Hälfte Premier League dank Auslands Abos, dann Bundesliga Konferenz und Dortmund Spiel, Spanien und England um 16 Uhr. Dauert dann bis 23 Uhr meistens. Italien und Frankreich beginnen ja später mit den Spielen.
    Jeder ist aber nicht so ein Fussball TV Freak wie ich, es gibt aber immer mehr davon.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mitarbeiter, Technik, etc. pp. wollen auch noch bezahlt sein.

Ich halte nichts von solchen Milchmädchenrechnungen.

patissier1 gefällt das.
  5. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich sind die wichtigsten Kriterien:

- Monatlich kündbar
    - Kein Zwangsreceiver o.ä., Fire TV Stick und gut ist's.

Dafür würde ich bei gutem Programmangebot und halbwegs ordentlicher Qualität auch mal 9,99 ausgeben.

Sky kann mir gestohlen bleiben, zu deren Konditionen würde ich nie ein Abo abschließen.

Ich warte den DAZN Start ab und dann schaun wir weiter. :coffee:

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    im endeffekt geht es hier nicht ums gewinn machen sondern darum an relevanz zu gewinnen ... Sky/Premiere wwirft bzw warf in all den jahren auch nie einen signifikanten gewinn ab, aber sie brauchen die bundesliga beispielsweise um eine Relevanz auf dem deutschen markt zu haben, nicht um sich damit dumm und dämlich zu verdienen.

Darum wird es perfom wohl auch gehen in den ersten 4-5 jahren. Die Plattform DAZN erstmal relevant für sportfans zu machen indem man erstens einen langen Atem hat und zweitens bewesen kann, dass man ein zuhause für fast alle sportfans bieten kann. (ob nun fussball oder andere sportarten.)

Da hilft eben nicht nur ein werbespot und erfolg in den ersten sechs monaten. Sky/Premiere bzw pay TV an sich hat zig jahre gebraucht um in deutschland aucch nur halbwegs anerkannt zu werden von der breiteren masse. DAZN ist hier noch ganz am anfang.

Sie können nur wieder einpacken, wenn sie nicht die Lust haben sich wirklich Jahre zeit zu nehmen bis sie durch kontinuierliches bestehen auch für den normalbürger bekannt werden. Da wäre ein Start ne woche später wirklich kein grund zum durchdrehen.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee... das passt schon :) Gut erklärt, nicht so sehr ins Detail gegangen. Gibt schon unterschiede, im Union gibt's (noch) 5 Punkte für einen Versuch, in der League 4. Aber das geht dann alles tierfer, gehört nicht hierhr. Kann gern auch über PN geklärt werden.

fußballlover gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um noch einmal eins kurz klar zu stellen. Ich wollte mit meiner Kostenaufstellung nicht zeigen, dass Perform kein Geld verdienen kann oder es nur ums Gewinn machen geht. In erster Linie geht es am Anfang natürlich nur um Relevanz. Aber langfristig ist natürlich das Ziel von jedem Unternehmen Geld einzunehmen.

Mir ging es eher darum zu zeigen, wie schwer es wird diese benötigte Relevanz zu gewinnen.

Neno86 gefällt das.
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    patissier1 du kannst Ost- mit Westösterreich nicht vergleichen. Natürlich sind im Westen von Österreich mehr den Bayern zugeneigt und fahren auch schon mal in die Allianz-Arena ein Bayern Spiel sich ansehen. Im Osten Österreichs reicht der Mehrheit die ARD Sportschau für Bundesliga aber PL sind alle ganz geil drauf. Und viele wissen nicht, wie ein User hier schon beschreiben hat, das Sky dass ab dieser Saison nicht zeigt und das Ganze nun auf DAZN läuft.

Die Admiral Sport Cafes haben großteils ein englisches Sky-Abo, die Champions Bar im Hotel Marriott hofft immer noch das Sport1+ und/oder Sportdigital einzelne PL Spiele bringen. Ein Kellner dort hofft immer noch das Sky Sublizenzen kauft (weiß aber das die Realität anders aussieht). Und die Gäste bombadieren auch das Personal der Champions Bar und ziehen betröppelt wieder ab weil die noch keine Antwort haben.

Um was es mir aber gegangen ist das immer die Situation Deutschland über alle geschert wird ohne das man sich ansieht das es vielleicht in Österreich wegen schwacher heimischer Liga und/oder der Schweiz anders aussieht.

patissier1 gefällt das.
  10. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mittlerweile sind die ersten Premier League Spiele gelistet:

13.8. 16 Uhr
    Burnley - Sweansea
    Everton - Spurs
    Palace - West Brom
    13.8. 18:30 Uhr
    City - Sunderland

Also doch mehr als 1 Spiel pro Anstosszeit?

Bueraner82, BerlinHBK und sebbe_bc gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.