1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Sat-Empfang am Ende?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein paar Wenige sicherlich, aber selbst in mittleren Städten gibt es oft genug gar kein Kabelanschluß.
    Ihr müßt nicht immer denken, daß ein aufgemotztes Gebiet überall ist. Im Westen hat es keinen Soli und keinen Run auf die Infrastruktur gegeben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Soli hat aber nichts mit dem Kabelanschluss zu tun! Für Kabelverlegen gabs hier keine Fördergelder da ja welche vorhanden waren.
    Der Kabelanschluß wird ca. von 50% der Bevölkerung genutzt (nutzbar ist er sicher von mehr als 50%).
    Bei mir würde derzeit nichts mehr für Sat sprechen, die Zeiten sind lange vorbei. (exoten kann ich über WebTV schauen wenn ich will)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst Du so unterschiedlich ist das in der Republick.
    1. Glaube ich nicht, daß der Soli nicht auch dafür verwendet wurde.
    2. Wenn ich über Kabel etwas wollte, müßte ich erstmal km-lang Straßen aufbuddeln und sehen wo ich denn dann mein Kabel anschließen könnte. Mit anderen Worten es gibt kein KAbel und es wird auch nie welches geben.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry aber: So ein Quatsch! Sat-Empfang ist im Kern auf dem Lande zu Hause, wo jeder einzelne Transponder mehr Bandbreite hat als das ganze Dorf ins Internet. Hier hängen sich selbst die pixeligen Sportstreams mit unter 1 MBit/s ständig auf (offiziell hat die Leitung 2 MBit/s, aber die sind selbst tief in der Nacht Utopie).
     
    Patrick S gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jahrelang für 6 bezahlt und habe maximal 2, irgendwas bekommen wenn es gut lief. (bei der Telekom)
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bewegtbild über Internet ist zweifelsfrei auf dem Vormarsch. Was der Wenge da sagt, stimmt doch: Astra Deutschland wurde schon dicht gemacht und nun versucht man mit diesem ominösen Mx-1, Astra-Strukturen auf OTT-Markt zu übertragen, um weiterhin in Luxemburg Gewinn machen zu können. Und noch ein Wort zu Eutelsat: Die können noch so viele Endkunden in Deutschland direkt adressieren wollen, das funktioniert doch nie und nimmer. Das ging noch zu analogen Zeiten als man exklusive SEnder wie Viva und Viva 2 hatte, aber doch heute nicht mehr.
     
  7. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dank Netflix, Blu-Ray & Amazon habe ich meine SAT-Schüssel zuletzt 2014 genutzt. Ich habe mit 100 Mbit genug Bandbreite um VoD problemlos zu nutzen. Bei den effektiv 4 Mbit die ich bis feb 2014 hatte sah es anders aus.

    Wenn erstmal (fast) jeder >20Mbit Breitband hat wird Sat-Empfang bedeutungslos. Bis dahin werden noch einige Satelliten ihre Lebenszeit beendet haben.
     
  9. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu müsste die Breitbandgeschwindigkeit auch in ländlichen Gebieten ausgebaut werden.Mit einer 6000 er DSL Geschwindigkeit wird man in solchen Gebieten keine Kunden gewinnen.
     
    Winterkönig und Zappered gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch wirklich sehr viele Tagträumer :)