1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Zahlen belegen das aber nicht.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zusätzlich kann ich sagen das in den Sportbars und Wettcafe in Wien größtenteils PL läuft. Da aber im Moment immer mehr Deutsche den österreichischen Arbeitsmarkt überlaufen habe ich mal in einer Sportsbar einen riesen Streit mitbekommen weil PL und tipico Bundesliga RB Salzburg - Austria Wien lief aber das Bundesliga Match war nicht zu sehen. Durchgestzt haben sich aber die PL-Zuseher und die tipico Bundesliga Zuseher

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rechnen wir doch mal durch, welche Zahl an Abonennten DAZN ca. brauchen wird um profitabel zu werden.
    Rechtekosten ca. 40 Millionen, zusätzliche Kosten sagen wir mal 10 Millionen im ersten Jahr. Ab Sommer 2017 reden wir über 70-80 Millionen Rechtekosten (meine es waren 30 bis 40 Millionen im Gespräch für die Internet Highlight Rechte).
    Nehmen wir dieses mal zusammen reden wir über 40 Millionen durch 10 Euro durch 12 Monate = 334.000 zahlende Abonnenten.
    Bei 80 Millionen reden wir über 667.000 zahlende Abonnenten.

Klar erwartet keiner das Perform in den ersten Jahren profitabel sein wird, das ist Sky ja selbst heute noch nur bedingt. Aber man sieht an den Zahlen schon sehr deutlich, wo man ca. hin kommen muss und ich habe große Zweifel, dass man diese Zahlen erreichen kann.

Bärnhard gefällt das.
  4. CaleyJags

CaleyJags Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist sicher richtig, liegt aber auch daran, dass die total phantasielos immer nur die Spiele mit "deutscher" Beteiligung ausgewählt haben. Mir persönlich gingen die mit ihrer Schweini-bei-ManUnited-Hysterie sowas von auf den Sack - auf diesen unattraktiven van-Gaal-Fußball hatte ich eh keinen Bock. Und dann haben die auch sehr lange das Phänomen Leicester verpennt...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Rugby bisher noch nicht. Nur Rugby League. Die NRL. Am Donnerstag soll dort das erste Match laufen. Mal gespannt ob es tatsächlich läuft und in welchem Umfang sie die NRL zeigen.

Cool wäre im Okt/Nov noch das Four Nations und im nächsten Jahr die WM

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @King200 , also eine Million Abo's sollten bei einem Preis von 10euro durchaus keine Utopie sein.
    Einzig an der technischen Machbarkeit - Streaming bei Highligt Events ( Barca-Real, etc.) befürchte ich doch etwas Unmut auf DAZN zukommen...

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    10 € sind Brutto - 19% USt müssen an das Finanzamt abgeführt werden, bleiben also nur 8,4 € übrig. Macht dann ~397000 bzw. 794000 zahlende Abonnenten. Und die müssen auch 12 Monate bleiben und nicht Häppchen raussuchen und das Abo immer mal pausieren lassen.

King200 gefällt das.
  8. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ich immer schon wissen wollte: Was ist der Unterschied zwischen Rugby und Rugby League?

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt an die Mehrwertsteuer habe ich nicht gedacht und ich gehe auch davon aus, dass nicht alle für 12 Monate dabei bleiben.
    Also da ich selber viel ins Stadion fahre und deutscher Fußball mich deutlich mehr interessiert, werde ich also einer der gelegentlichen Kunden sein, die sich Highlights rauspicken werden und ich denke da wird es einigen so gehen.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum fängt man hier auch schon wieder an, was man braucht um profitabel zu sein ?
    Sonst bin ich ja bei euch in Gedanken, aber solche "Probleme" nerven schon bei Sky.
    Wer wie rentabel ist oder nicht, werden wir NIE erfahren und ganz ehrlich: WEN juckt das ? Ihr abonniert oder eben nicht. Und falls es nicht rentabel sein sollte, man bei Perform aber anderer Meinung ist, werden die weiterhin Geld reinpumpen und solange bleibt das bestehen.
    Gleiches gilt für Sky und alles andere an Anbietern.

Warum hier im Forum (egal welcher Thread) immer versucht wird, die Rentabilität in Frage zu stellen erschließt sich mir nicht. Schon gar nicht, wenn man damit versucht ein Argument hervorzubringen, welches keines ist.
    Grund: wir haben null komma null Ahnung und Zahlen von deren Systemen. !
    Andere werden dafür bezahlt und nicht wir.

Mir und uns kann es doch sch... egal sein, ob es rentabel ist. Solange es da ist wird abonniert, wenn es gefallen findet oder eben nicht (gleiches gilt für Sky).
    Immer diese Argumente, die keine sind bloß um nichts zu sagen :D

moznov gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.