1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bevor man was schreibt, sollte man das Hirn einschalten.
    Die EU oder sonst wer kann gar nichts verhindern wenn es das türkische Volk so will.
    Und das Erdogan in der breiten Masse Masse seine Zustimmung findet und sogar demokratisch legitimiert ist, ist unbestritten.

Die EU oder die NATO hat sich noch nie wirklich für oder gegen Despoten stark gemacht. Und das darf sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, da kam mal ein Türke zu mir und beschwerte sich, dass sein Vater keine Grundsicherung erhalten würde und wollte für diesen Sozialhilfe beantragen (das war noch vor den Hartz IV Reformen, als es noch ein eigenes Gesetz zur Grundsicherung gab).

Auf die Frage, warum die GruSi abgelehnt wurde antwortete er, weil sein Vater ein Haus in der Türkei besäße.
    Nachdem ich ihm erwiderte, dass er genau deshalb erst recht keine Sozialhilfe erhalten könne, kam "warum, da hat doch jeder ein Haus".
    Ich hab dann auf naiv gemacht und geantwortet "ich nicht" - er darauf "jeder Türke".

Mir lag dann auf der Zunge, ihn zu bitten mir das schriftlich zu geben, damit ich künftig jeden Antrag eines Türken mit dieser Begründung ablehnen konnte :D (wobei mir das grundsätzlich bekannt war, nur war das faktisch kaum nachzuweisen, wenn nicht einer wie der genannte so blöd äh ehrlich ;) war, es freiwillig anzugeben bzw. es war unmöglich ein brauchbares Wertgutachten für diese Häuser zu kriegen - ab und an kam halt mal ein erboster Anruf mit ausländischer Vorwahl, wenn dort kein Geld aus dem Automaten kam, weil ich die Leistungen mal vorsorglich eingestellt hatte ;)).

Die halten sich zumindest teilweise also durchaus "daheim" auf - nur kommen sie halt alle paar Monate wieder her, um weiter ihre Stütze zu kriegen.

rolaf gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt jeder darf sagen was er will? Das halte ich für ein Gerücht.

Beispiel Hausdurchsuchungen und Kündigungen wenn man im Netz was falsches sagt.

Aber ich merk schon...es wird wieder nur halbseiden mit angeblichen Werten argumentiert.

Naja dann lassen wir den Erdolf mal weiter die Macht übernehmen.

Aber eins ist klar....CSD und dergleichen kannste dann knicken Chef. ;)

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was die hier hält, das dürfte kein großes Geheimnis sein. In der Türkei gibt es für die meisten Erdogan-Anhänger schlicht und ergreifend keine Arbeit bzw. auch keine so üppige Sozialhilfe, wie im Land der Ungläubigen. Außerdem kann man dort eigenes berufliches Versagen nicht so einfach auf die rassistischen Deutschen abwälzen. Da versucht man doch lieber hierzubleiben und Deutschland türkischer zu machen!

rolaf gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Sanktionen gegen Rußland sind definitiv ein Nachteil für die deutsche Wirtschaft. Und bei so einer Beurteilung sollte die Frage nach dem persönlichen Vorteil nun überhaupt keine Rolle spielen - aber so werden leider auch Wahlen gewonnen. Das ist auch eine der größten Schwachstellen der Demokratie.

Welche Ziele sind wichtiger als Menschenrechte? Da fallen mir höchstens die Rechte für andere Lebewesen ein ("Der Tag, an dem die Erde stillstand" läßt grüßen ;)). Sind also die Aliens bereits unter uns?

uklov gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Ich sage immer was ich will und davon hat mich auch noch nie jemand abgehalten. Selbst in der DDR nicht. Gut, damals hatte jeder ne Akte, aber so ist Bürokratie halt. ;)

horud gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich auch so. Noch ist die Türkei ein souveräner Staat und ein Großteil der türkischen Bürger scheint Erdogan ja zu unterstützen.

Das mag uns allen nicht gefallen, das mag uns grotesk vorkommen, aber zu bestimmen haben wir da nichts.

Schon gar nicht haben ausgerechnet wir Deutschen irgendjemand was zu diktieren. Das einzige, was wir machen können, sind unsere Konsequenzen aus dem Verhalten dieses Diktators zu ziehen. Aber auch das sollte kein unüberlegter Schnellschuss sein. Gegenseitiges Aufschaukeln führt nur zu Schlimmeres. Das letzte Jahrhundert sollte uns da eine Warnung sein.

Merkel hat da mehr richtige Schlüsse draus gezogen als so manchen Foren-Hans-Dampf.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud, naja, aber Panik zu verbreiten, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt sei, ist ja auch Humor.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Türkisch-kurdischer Streit in Elmshorner Gaststätte eskaliert - Polizei ermittelt

Hat zwar nix mit Erdogan direkt zu tun, aber ich finde es dennoch hier passend.
    Da sticht ein Kurde auf einen Türken ein, der mit Lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus kommt.
    Und was machen unsere Richter ?
    Die setzen den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft aus, und lassen den Typen wieder frei ?

Kann mir sowas einer erklären ?
    Das ist doch versuchter Mord, wie kann man den wieder laufen lassen ?
    Ist mir unbegreiflich ???