1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Umsätze in Deutschland gehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Egal wie heftig ihr (Du und Gorcon) euch der Technik verwehrt, so kann man doch nicht abstreiten das Smartphones eine Menge Vorteile bringen fernab von Telfonieren/SMSen/Facebook oder Twitter. So kann man z.B. wichtige Emails von unterwegs lesen, man hat ständig eine Navi in der Tasche und findet jede Hausnummer, mit Apps findet man den nächsten Geldautomat, mit Apps weiß man in welchem Laden die Schäppchen waren, man seine Joggingaktivitäten messen und auswerten kann, man hat schöne Kalender -und Terminfunktionen, man hat einen brauchbaren Rechner stets dabei, mit Apps kann man Preise im Einzelhandel vergleichen, mit Apps kann man sein Päckchen verfolgen, mit einer Wiki-App hat man das ganze Wissen zum Nachschlagen in der Tasche, mit Apps hat man auch eine Lupe stets in der Tasche falls mal die AGBs zu klein ausfallen, mit der Zoll-App kann man sich auch informieren was man Einführen kann ohne lange im Internet danach zu suchen und und und. :cool:

Martyn und patissier1 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu braucht man aber kein Smartphone!
    Und ein Geldautomat braucht man auch nicht suchen, der steht immer am gleichen Platz. Hier verwechselst Du was mit den Pokemons! ;)

FilmFan gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie gesagt. Die Frage bleibt, wozu man dann ein Smartphone braucht, wenn man alle diese Dienste nicht nutzt. Dann tut es eben auch ein normales Mobiltelefon.
    Was das Forum betrifft. Mit Premium läuft das eigentlich wunderbar und zum entspannten surfen.
    Nun ja. Webseiten die keine mobile Ansicht haben sind doch eigentlich in der Minderheit.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre das letzte das ich für dieses Forum, wo ich als Mod. tätig bin, noch Geld bezahle.... ;)

Eigentlich erwarte ich da eine kostenlose Premiumfunktion. Aber das nur am Rande....
    Ich brauch das Forum nicht unterwegs.

FilmFan gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo du Recht hast, hast du Recht. ;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    All das was Du hier aufgezählt hast braucht in Wirklichkeit kein normaler Mensch. Das ist alles künstlich anerzogener Quatsch ohne den ein Mensch viel glücklicher ist, besser schläft und vor allem weniger krank wird oder ist.
    Wenn ich lese "wichtige Emails....." kann ich nur den Kopf schütteln. Es kann nichts und überhaupt nichts so wichtig sein, daß ein Blick, einmal täglich zu Hause oder im Büro nicht ausreicht. Wie hat das nur fast 2000 Jahre ohne das alles funktioniert frage ich mich immer wieder und dann schaue ich mich an und lächele...

Ps.
    Bei mir Samsung S4 hält der Akku im Schnitt so 4-6 Tage allerdings mit dem etwas stärkeren Akku.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wichtig manchmal Emails sind...:cool:

Aber gut, man kann natürlich alles klein reden. Wie es 2000 funktioniert hat? Na ganz einfach -in dem für ein Treffen z.B. 100km umsonst gefahren ist und keiner war weil das Kind der betroffenen Person erkrankt sei und sie nicht kommen könnte. Und es tat ihr soooo sehr leid. :whistle:

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und es gab bis jetzt kein normales Telefon? Wegen sowas bin ich noch nie einen km umsonst gefahren.
    Und ich widerspreche Dir es gibt keine sooooo wichtigen Emails die sofort gelesen werden müssten, ihr denkt vielleicht, daß das so ist aber in Wirklichkeit ginge es auch ganz anders.
    Ich habe letztens jemanden auf seiner Festnetznummer angerufen, der hatte wohl ganz vergessen, daß er seine Umleitung aktiviert hatte und ich habe ihn in Malaysia im Urlaub erreicht. Was hat das jetzt wem gebracht außer der Telefongesellschaft? Mir konnte er nicht helfen weil er nichts sagen konnte und ihm hat es zusätzlich den Urlaubstag versaut.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verwehre mich nicht, ich mache mich nur nicht abhängig. Ist ein Unterschied. ;)
    Ich habe selbst auch auch ein Smartphone (andere vernünftige gibts eh kaum noch)
    und nutze auch gelegendlich die Internetfunktionen. Für unterwegs habe ich auch Nachrichtendienste und ARD/ZDF Apps drauf.
    Die Kamera nutze ich gelegendlich auch, aber nur für dienstliche Fotos. Sonst kommt man um eine vernünftige Kamera nicht drumherum.
    Das was ich früher nicht brauchte nutze ich auch jetzt nicht.
    Höre weder Musik mit dem Handy (ich kaufe ganz altmodisch Platten und CDs), noch brauche ich ein Navi für zu Fuß. Meine Güte wie seid früher von A nach B gekommen? ;)

Aber mal ehrlich, im Büro ist das Handy ebenso aus, Nachts auch - im Notfall geht der Festnetzanschluss.
    Mein Akku hält gut eine Woche.

Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist der entscheidende Satz.