1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones: Umsätze in Deutschland gehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Du kannst es dir natürlich gerne kaufen. Es ist aber vollkommen überteuert. Es müsste deutlich unter 100,-€ kosten, dann könnte man sagen "ok, für den Preis". Und ein Samsung Service ist bei mir auch gleich um die Ecke. War sogar schon mal da. Innerhalb 24 Stunden wurde mein Display (Garantiefall) getauscht.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doro ist ja auch kein Billig Hersteller sondern der führende Hersteller von Telefonen für Senioren im Festnetz und Mobilfunkbereich. Außerdem, da die Firma wo ich arbeite diese Geräte vertreibt bekomme ich das Liberto wesentlich günstiger als im Handel.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ich gerade schon zu Suniboy geschrieben habe, Doro ist kein Hersteller von Billighandys sondern genauso ein Markenhersteller wie Samsung. Nur eben auf Senioren ausgerichtet.

Natürlich haben wir auch noch ein Model was unter 200€ kostet, nämlich das Doro 8031.

Doro 8031

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doro höre ich zum 1x von dir. Ich bin ansonsten skeptisch gegenüber mir völlig unbekannten Namen, ich erwarte eine gewisse Etablierung auf den deutschen Markt bevor ich riskiere. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bist halt noch kein Senior. :D

Ne, Doro ist etabliert aber eben in den Bereich für Senioren. Doro selbst stammt aus Schweden, hier in Deutschland läuft der Vertrieb der Produkte von Doro über die IVS aus Amberg. Dort ist auch der Service angesiedelt (arbeite dort im Wareneingang).

Kannst dich ja mal auf die Webseiten informieren. ;)

Doro – Marktführer für Seniorenhandys und Smartphones für Senioren - Seniorenhandy

IVS GmbH - Industrievertretung Schweiger - STARTSEITE

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Touchscreen und Senioren geht schon mal gar nicht.....:D

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na unterschätz die Senioren nicht. Habe erst auf Amazone eine Rezension von einen 80jährigen gelesen. ;)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist wahrscheinlich gefakt...:D

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich frage mich wozu Gorcon überhaupt ein SmartPhone braucht, wenn alles, wofür die Dinger da sind eh überflüssig ist?
    Mit einem billigen "Feature Phone" wäre er da deutlich besser bedient und dann hält auch der Akku länger.

Ich empfinde tägliches laden als durchaus normal - jeden Falls unter der Woche.
    Mittelmäßige Empfangssitution auf der Arbeit. Ca. 9-11 Stunden Bluetooth Nutzung täglich (8 im Büro - 1 im Auto - 2 beim Sport (Bluetooth Kopfhörer)) ... PowerAMP oder Spotify während dieser Zeit immer aktiv.
    Mehrere Nachrichtenticker, WhatsApp, 3 Emailkonten, Facebook, Twitter, Instagram. Dazu pro Tag ca. 30 Minuten News lesen, hier im Forum mal schnell was lesen und komuliert ca. 1 Stunde Spiele (über den Tag verteilt - Pokemon Go, Subway Surfer, Candy Crush, Rayman).

Da darf das Teil dann auch Abend ruhig leer sein. Dank TurboCharge ist das Ding dann auch nach etwas über einer Stunde wieder voll.

patissier1 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch nicht sehr Smartphone-Affin.... Und? Einige Mitbürger starren nur noch aufs Display und meinen im Minutentakt ihre SMS überprüfen zu müssen.

Und in der Tat muß ich in einigen Punkten Gorcon Recht geben.
    Fürs entspannte surfen ist das Display zu klein. Dieses Forum funktioniert ohnehin grottig auf einem Smartphon.
    Und Dienste wie Twitter brauche ich auch nicht. Bei Facebook bin ich zwar, vernachlässige ich aber massiv und bewusst. Der Welt habe ich privat nichts mitzuteilen.

Und sorry, für Monsterjagten und Co. ist mir die Zeit zu schade... Oder ich bin dafür schon zu alt. ;)

Kapitaen52 gefällt das.