1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    In diesem Fall möchte ich Euch darüber aufklären, dass durch die Gründung eines Betriebsrates eine politische Einflussnahme auf den Sender möglich gewesen wäre. Mateschitz wollte das unter allen Umständen verhindern und hat sich daher dazu entschlossen, den Sender ganz einzustellen. Es ist - meines Erachtens nach - sein gutes Recht, sein Eigentum vor politischen Einflussnahmen zu schützen. Man sieht ja in Deutschland recht gut, wie es mit der Einflussnahme auf die Sender, je nach politischer Coleur, aussieht, vom ORF in Österreich ganz zu schweigen, denn auch dort hat die SPÖ alle einflussreichen Posten mit eigenen Leuten besetzt.

grunz und srumb gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Du hast aber vergessen, das die Angestellten jahtrelang ihr Gehalt bezahlt bekommen haben, obwohl Verluste erwirtschaftet wurden.
    Ich kann die Dummheit mancher Menschen manchmal nicht nachvollziehen. Wollen z.B. mehr Gehalt, obwohl sie wissen, dass das Unternehmen in der Krise steckt. Aber der Arbeitgeber ist ja immer der Böse und der Arbeiter der sklavisch ausgenutzte arme Mensch.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... und noch Alpenglühen.TVX,NBC & Giga TV !

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verweise auf meinen ersten Satz in dem Post: "Es gehören immer 2 blöde dazu".
    Ein Asozialer Arbeitgeber oder was auch immer und einen der das Angebot annimmt. Und klar verstehen auch viele Arbeitnehmer nichts, denn die kriegen selten was mit, außer es steht wirklich kurz vor Kollaps. Und selbst dann ist beiden seiten nicht zu helfen, weil jeder da versucht heil raus zu kommen und darum weiß, dass immer der Arbeitnehmer die schlechteren Karten hat.

Drum habe ich mich aus dem herkömmlichen Angestelltenverhältnis ausgeklinkt und setze da auf meine vielen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Leider ist das bei vielen nicht der Fall, einige überschätzen sich und viele unterschätzen sich. Und das ist das Problem. So what, ich ärger mich nur über die blinde Blödheit hier im Land, dass jeder nichts aus seinen Fähigkeiten macht. Deswegen kommen hier entwickelte Innovationen auch nicht auf Tableau. Drum geht es hier auch über kurz oder lang irgendwann alles vor die Hunde - wenn nicht mal alle beteiligten wach in der Birne werden.

Noch mal, es gehören immer 2 dumme zueinander. Und das bei Servus TV, naja, kann man so oder sehen. Ohne Betriebsrat sind die Mitarbeiter dort sozusagen Putzlappen und es zeigt was der Chef von seinen Arbeitern hält, die ihm erste diese Macht verliehen haben. Manche oder viele Chefs kann man gut als asozial betitel, das trifft es dann eher als Professor oder Doktor. Nicht alle, aber genug, damit ich nicht verallgemeinert verstanden werde.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht nur die spö. alle anderen parteien haben auch ihre freunde gut gesetzt. ist einer freien berichterstattung leider nicht zuträglich.

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Diese Freiheit habe ich auch mal gewählt, wollte als Selbstständiger unabhängig sein. Man ist sein eigener Chef und muss sich nicht mit Kollegen herumärgern. Aber: der Kunde ist König, und man muss auch manches ertragen, wenn man Geld verdienen will.

UltimaT!V gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Generell würde ich aber behaupten, dass der ORF ein SPÖ-Organ ist, auch wenn ich mich mit dieser Meinung weit aus dem Fenster lehne. Ich kenne ja doch relativ viele Mitarbeiter dort und arbeite nebenbei auch hin und wieder mit dem ORF zusammen; dennoch bin ich der Meinung, dass der politische Missbrauch einer öffentlich-rechtlichen Anstalt so in Deutschland nicht möglich wäre, obwohl es da ja auch schon in eine bedenkliche Richtung bei einigen Sendern geht (besonders beim 'ZDF' und dem 'WDR').

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich lohnt sich der Betrieb von HSE 24 - vor allem für den Betreiber. Denke, dass du mich falsch verstanden hast. Auch meine Aussage zu ANIXE bezog ich auf die Familie Lapidakis, die das Programm betreibt.

Zudem bin ich schon der Meinung, dass Servus TV ein tolles und vielfältiges Programm bietet. Ganz sicher kein Fall von "Hauptsache HD".

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
  10. srumb

srumb Guest

Na dann: Servus - Servus TV.