1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destinator

Destinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

ich nehme meinen ersten Post mal als Anlass, um ein paar wenige Eindrücke von mir mitzuteilen. Konnte mich vor 2 Tagen registrieren und habe jetzt ein wenig die Freundschaftsspiele + Tennis mitgenommen.

Die Plattform an sich erinnert mich von ihrem Aufbau tatsächlich an Netflix, wenngleich (gottseidank) etwas sortierter. Nutze zuhause selbst Sky Go und habe dank Silverlight schon einige Horrorszenarien durchlebt, aber bin insgesamt überrascht wie flüßig das hier läuft und funktioniert: Habe keinen Top-Rechner aber über den Chrome-Browser laufen die Streams für eine Beta-Phase fast butterweich und geschmeidig, hin und wieder mit minimalen Rucklern. Toll finde ich die Re-Live Funktion: Spiele sind im Nachhinein komplett anschaubar bzw. in Wiederholung. Die Frage ist natürlich, ob das bei drei Fußball-Hauptligen usw. dann auch für fast jedes Spiel realisierbar ist.

Zur Qualität der Streams: Habe meinen Rechner an einen 55 Zoll Full HD TV angeschlossen und die Qualität geht wirklich in Ordnung bzw. ist überwiegend gut. An "echtes" Full HD Bild kommt es nicht ran (kommt aber sicher auch auf die Quelle an), aber finde das Ganze ist auch qualitativ in etwa vergleichbar mit den Sky Go HD Streams. Buffer-Probleme bzw. Qualitätseinbrüche wie bei Sky gab es eigentlich nie, nach 10-15 Sekunden hat das Bild seine Bestqualität erreicht und hält die auch problemlos.

Bisher bin ich wirklich angetan. Sollte die Fire TV bzw. Smart TV Unterstützung wie hier im Forum angekündigt problemlos funktionieren, dann werde ich dem Ganzen wohl erhalten bleiben. Die Frage für mich ist natürlich, wie viel von der BPL, PD und Serie A wir wirklich zu sehen bekommen werden.

So long...

Lion_60, n74er, Bueraner82 und 7 anderen gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach.. und in der Beta Phase zwingt sie NICHT AFL zu bringen?

Mal sehen, hab das ja schon vom dem Umfrageformular erwähnt.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der NRL Trailer läuft schon seit Wochen. Witzig ist ja die Aussage "die ganze Saison".... die bald vorbei ist....

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das ist ja mega witzig.

Premier4All gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wurde denn an reiten gezeigt?

6. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Glorius Goodwood und King George aus UK.

Vorhin erster (zumindest den ich gesehen habe) La Liga Trailer, der den Start ab 19. August ankündigt. :)

rom2409 gefällt das.
  7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bist du denn auf Krawall gebürstet?!

Hier wird seit Wochen nur über Qualität und Content gesprochen. Du kannst ja mal ein paar Seiten zurückgehen. Hier behält kein Tester irgendwas für sich. Es reicht wahrscheinlich schon drei Seiten zurück zu gehen.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Beta-Phase kommt die Gamma-Phase? :confused:

jfbraves und Premier4All gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin keineswegs auf Krawall gebürstet. Und ich lese hier ununterbrochen mit, weil ich eben wissen will, was ich für meine 9,99 kriegen werde. Die "Tester" hier lassen aber oft nur ein "Sieht gut aus" oder "Nicht so gut" raus, was mir ein bissel zu wenig ist. Deswegen bin ich den letzten Kommentaren dankbar, schön ausführlich, so finde ich das gut.

10. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr sehr enttäuschend, dass im Programmplan von DAZN keine Spiele aus Südkorea, Peru, Ecuador und Serbien mehr gelistet werden... Die peruanische Liga wird gar nicht mehr aufgeführt, so dass man die bisher gezeigten Spiele nicht einmal relive schauen kann. Das funktioniert ja wenigstens noch bei Südkorea, Serbien und Ecuador... Das Programm begann so vielversprechend, doch so langsam sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz... Das Spiel aus Belgien wurde ja auch schnell wieder gestrichen... Keine guten Zeichen...
    Wenigstens ist für morgen um 03.00 Uhr das Spiel Guadalajara vs. Arsenal gelistet. Ob dieses Spiel wohl ein Vorbote auf die mexikanische Liga ist und man das Signal aus Mexiko testen möchte?:love::love::love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.