1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust mehr auf Werbung was kann ich für diverse HD + Karten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mass, 30. Juli 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dafür das wir über HD + das aber mit bezahlen ist es immer noch viel zu viel Werbung ,
    gestern von Pro7 über RTL 2 bis zu Tele 5 durch gezappt es lief überall Zeitgleich sehr lange Werbung, die TV Inhalte der Privat HD + Sender werden immer billiger schlechter, so hat z.b. Tele 5 die Uralten Kamelen von Stargate Atlantis 2004 aufgekauft mit kassierten Ton wird gesendet das Dolby 5.1 wird raus gemacht und in Stereo gesendet , ursprünglich sind alle Folgen in Dolby 5.1 Ton, das verkauft man dann als Neu mit satten Werbe Unterbrechungen.
    Nach meinem Geschmack läuft auf den Privat Sendern derzeit fast nur noch Schrott,
    ich bin einfach nicht mehr bereit das mit zu finanzieren über die HD + Abgabe.
    Es gibt ja im TV noch zahlreiche ÖR und freie HD Sender hin und wieder mit Neueren Inhalte schön in HD und Dolby Ton.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  2. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :eek:

Cha, RPSmusic, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nicht ganz. Nach der derzeit gültigen Regelung gelten die 20 Prozent Anteil erlaubter Werbeinhalte über den gesamten Tag verteilt.
    Das bedeutet: Es kann tagsüber verstärkt Werbung gesendet werden falls im Gegenzug Werbeminuten in der Nacht reduziert werden, und genau das geschieht bei den großen Privatsendern.
    So sind 15 oder 16 Minuten Werbung pro Stunde zu den Hauptsendezeiten möglich, Eigenwerbung u. Programmtrailer werden dabei nicht mitgerechnet – wenn man diese als Zuschauer mitrechnet kommt man sicherlich an die 18 Minuten "Werbung+Trailer" pro Stunde zu bestimmten Tageszeiten.

Sind möglicherweise Spitzfindigkeiten, aber es kommt nunmal auf das Erleben der Zuschauer an – und mir persönlich sind 12 Minuten Werbung pro Stunde schon zuviel als dass ich dafür auch noch Geld dafür ausgeben würde.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Soweit ich weiß, ist diese geplante(?) EU-Regelung ("danke" EU (n)) noch nicht Gesetz. Und die Sendezeiten haben sich laut meiner Programmzeitschrift in den letzten Jahren auch nicht verändert, sprich max. ein 60-Minuten-Slot für eine 45-Minuten-Serie.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich weiss zwar nicht, wie du darauf kommst.
    Ich bezahle über HD+ lediglich die HD-Ausstrahlung.
    Die Contenteinkäufe realisieren die Privatsender nach wie vor über die Werbeeinnahmen.

Tipp:

Wenn du Probleme mit den TV Inhalten bei den Privaten hast, dann solltest du zu Sky greifen.
    Da bekommst du dann beispielsweise, für ein vielfaches des Preises von HD+, bei SyFy, Stargate Atlantis sicher auch in DD 5.1
    Ganz genau, guck du einfach diese Inhalte mit Dolby.
    Viel Spass damit...:LOL:

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das ist nicht richtig.
    Die Werbung hat deutlich zugenommen, nur nennt sich das offiziell nicht Werbung.
    Das Sendeschema eine Serienfolge beträgt nach wie vor eine Stunde.
    Die Dauer der Folge sinkt aber immer weiter, teilweise unter 40 Minuten.
    HD+ hat keinen Einfluss darauf wieviel und wie lange ein Sender Werbung und nicht als Werbung zählende Werbung ausstrahlt.
    Die Privatsender erhälst du grundsätzlich gratis Wenn du sie bezahlst weil du sie in HD schauen möchtest ist es deine persönliche Angelegenheit.
    Ein HD+ Abo ist ganz im Gegensatz zur Rundfunkgebühr freiwillig.
    Also ich habe Ende Mai einfach mein sky Abo gekündigt weil ich finde das der Vollpreis, den hätte ich dann zahlen müssen, deutlich zu teuer ist.
    Wenn du bei HD+ nicht zufrieden bist dann lasse es doch einfach, aber beschwere dich doch nicht darüber.
    Ein HD+ Abgabe gibt es auch nicht, wirres Zeug!

Nur das eine Serie nichtt mehr 45 Minute dauert, sondern deutlich darunter. ;)

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind wohl realistisch eher 42 bis 43 Minuten bei einer Serienfolge – ohne Abspann, u. wenn es nicht passt dann wird da auch schon mal die Schere angesetzt; bedeutet: manche Szenen werden gekürzt damit alles ins Programmschema passt.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ja, und? Z. B. morgen Nacht hat die neue Folge von Scorpion um 1.45 Uhr gemäß Programmzeitschrift einen Zeitslot von 45 Minuten.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich würde mal behaupten, da gibt es exakt 0 Minuten Werbung. Und richtig, laut EPG ist der Zeitslot nämlich sogar nur 40 Minuten lang.

Und zu Deinem nachts schauen, wer schaut schon live? Und wie war das noch mit den armen Schichtarbeitern? :rolleyes: ;)