1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du Insiderwissen ? Wenn nicht, würde ich mich an Deiner Stelle zumindest auf 999% zurückziehen. Aktuell verlängert Sky Abos auf zwei Jahre wobei auf der Homepage immer noch mit "alle Bundesligaspiele LIVE" geworben wird. Mal sehen wann Sky Neukundenabos mit zwei Jahren Laufzeit unter der Prämisse anbietet.
    Ich sehe eine gute Chance das Skykunden auch weiterhin alle Spiele live sehen werden.

Wolfgang38 gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwar jetzt OT, aber solange Eurosport 2 in irgendeinem Sky-Paket enthalten ist, und so ist es ja derzeit, kann man die Freitags- und Montagsspiele über Sky sehen. Das ist die aktuelle Rechtesituation. Aber gern wieder zurück zum Thema ;)

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du vermischst jetzt irgendwie Alles.

Welche Pakete du abonnierst ist inhaltlich und preislich sehr relevant.

Nur die Premium HD-Sender bekommen alle Rückholer zu den abonnierten Pakete bis jetzt ohne Aufpreis dazu.

4. moznov

moznov Guest

Nun, ich hab zum Dez. gekündigt, da macht es ja schon einen unterschied, ob ES 2 HD, den ich gern weiterhin sehen möchte, im Sportpaket, welches ich extra dazubuchen müsste, drin ist, oder im HD Paket, welches ich als Rückholer dann ja umsonst, quasi, bekommen würde, verstehst..

5. blackghost

blackghost Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe leider Unitymedia und kann Eurosport 2 nicht sehen...

Kämpfe auch noch um meine Verlängerung. Wie alle hier habe ich das 34.99 Angebot komplett...

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das sehe, brauchst du Sport und HD per Sat, um Eurosport 2 sehen zu können.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Schau hier drauf, damit du den Unterschied zwischen den Paketen und Premium HD (für Rückholer aktuell ohne Aufpreis) erkennst.
    Derzeit ist ES 2 HD ja noch im Buli und im Sportpaket inklusive, aber das so bleibt, hege ich Zweifel.

https://info.sky.de/inhalt/static/img/bildteaser/Sky_Senderuebersicht_mit_Text.pdf

Hier noch die Übersicht für Kabel und IPTV Empfang

http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

moznov gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, bei Buli auch noch. Ok.

9. Funkstar31

Funkstar31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Entschuldigt, Leute. Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, die mit dem eigentlichen Thema des Threads nur bedingt zu tun hat. Schlussendlich ist die Rechnung ganz einfach: Eurosport gehört zu Discovery. Discovery kauft die Rechte für die ~40 Bundesliga-Partien, die frei-, mon- und sonntags (13:30 Uhr) ab der Saison 2017/18 ausgestrahlt werden. Dieses Geld möchten die selbstverständlich in irgendeiner Form wieder reinbekommen, weshalb davon auszugehen ist, dass Sky für eine Sublizenz bzw. die Option, Eurosport 2 (wo die Spiele scheinbar laufen sollen) während der Bundesliga-Spiele an Frei-, Mon- und Sonntagen (13:30 Uhr) nicht schwarz werden zu lassen, eine Gebühr an Discovery zu entrichten hat.

Mögliche Optionen sind denke ich die folgenden drei:
    1. Es kommt zu keiner Einigung zwischen Sky und Discovery und Eurosport 2 bleibt während der Spiele "dunkel". Das ist meines Wissens jedoch sehr unwahrscheinlich, da eine der Bedingungen hinsichtlich der Rechtevergabe war, dass es dem Verbraucher nicht zugemutet werden kann/soll, zwei Receiver anzuschaffen, um alle Bundesliga-Spiele sehen zu können. Daher kommen mMn nur 2. oder 3. infrage.
    2. Sky nutzt finanzielle Reserven (z. B. Wegfall der Senderechte für die Premier League), um mit Discovery ins Geschäft zu kommen und bietet seinen Kunden die Montags- und Freitagsspiele gratis an.
    3. Am wahrscheinlichsten wird die Gebühr, die Sky an Discovery zu entrichten hat, auf die Kunden umgelegt oder Discovery diktiert einen Preis, den Sky jedem Kunden abknöpfen muss, um die Spiele sehen zu können.

Ich gehe davon aus, dass für die zusätzlichen Spiele ~5 EUR fällig werden. Viel mehr ließe sich nur schwer rechtfertigen, da Sky regelmäßig Angebote hat, die aktuell alle Bundesliga-Spiele für etwas über 20 EUR beinhalten. (Oder anders formuliert: Ich bin absolut fußballverrückt, aber mehr als 5 EUR wäre es mir nicht wert, da ich am liebsten die Münchener sehe und die nur selten an den besagten Tagen spielen werden. Die 1-3 Spiele kann ich auch in einer Sportsbar schauen.) Lassen wir uns einfach überraschen, bis es Neuigkeiten gibt und den Thread übersichtlich halten.

Beste Grüße

Milky18, Georg_S, Wolfgang38 und 2 anderen gefällt das.
  10. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

um einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, darf ich eine kurze Vollzugsmeldung einschieben:

Neu:
    E + C + S + B + HD 34,99€ + ZK 14 € + AG 24,99 €

3 Monate Go extra gratis

Laufzeit 23 Monate + x

Vielen Dank an alle, besonders an Rosi :)

rosithal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.