1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen begeistert von "Pokemon Go"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit knapp zwei Wochen grasiert auch in Deutschland wieder das "Pokemon"-Fieber und lockt Jung und Alt auf die Straße. Die Krankenkassen finden das äußerst gut, warnen allerdings auch vor den Gefahren, denen sich viele Spieler aussetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich finde es auch gut wenn mir noch mehr Menschen, als vorher schon, vors Rad laufen weil sie gebannt auf ihr Smartphone glotzen um irgend so ein Pokemon zu jagen. Die Unachtsamkeit wird immer größer, gut das ich mich auf diese Gattung inzwischen eingestellt habe.
     
    indiansummer, posiTiVi und TV.Berlin gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neulich irgendwo gehört: wenn man sich bewegen und dabei komische Viecher fangen will, kann man auch einfach mit offenem Mund Rad fahren.
     
    indiansummer, b-zare, pedi und 2 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das kenne ich. Habe beim Rad fahren auch schon ein komisches Viech verschluckt und während des Rad fahrens gleich gekotzt. :D
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Auf der Rückfahrt ware das echt schade um den Knappentrunk. :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.204
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Krankenkassen sind begeistert von Pokemon Go. Da kann es sich wohl nur um eine anfängliche Euphorie handeln, die wieder ins Gegenteil umschlagen wird wenn die Zahl der aufgrund von Pokemon Go Verletzten u. Verunglückten rapide ansteigen wird.
    Da muss wohl in der App dringend noch die Funktion ergänzt werden die vor realen Gefahren in der Umgebung des Spielers warnt.
    Ich schmunzele immer noch über die Fußgängerampeln in der Straße extra für Smartphonenutzer.
    Verkehrssicherheit – Augsburg führt Boden-Ampeln für Handynutzer ein :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Natürlich, die heißen ja auch Krankenkassen. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.204
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, einige dieser Institutionen bestehen darauf als Gesundheitskasse bezeichnet zu werden, z.B. die AOK. ;)
     
    Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... in Köln testet die KVB an einigen Haltestellen Bodenampel. Die KVB erhofft sich davon, dass die Anzahl der von Straßenbahnen überfahrenen Smartphone-Nutzer zu reduzieren.
    Ob das wirklich was bringen wird? Ich habe da meine Zweifel, denn viele Fußgänger, egal ob mit oder ohne Smartphone, denken, dass für sie das Rotsignal nicht gilt. Zudem haben zwar diese Smartphine-Zombies zwar den Kopf nach unten geneigt, haben ihren Blick aber auch nur auf das Smartphone fixiert ...
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    [​IMG]