1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Start von Sky: Details zum UHD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem HDTV-Ausbau kommt mit UHD der nächste Qualitätssprung, bei dem sich erneut der Pay-TV-Anbieter Sky als Vorreiter erweist. Nach der Ankündigung, im Herbst einen UHD-Kanal starten zu wollen, präsentiert Sky nun Details zum UHD-fähigen Receiver.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wichtigste aus dem Artikel, der Rest ist längst bekanntes.
     
    Mario789, HiFi_Fan und Force gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky denkt eben auch an seine SD Kunden. Wozu 3 TB verbauen, wenn 1 Stunde SD Aufnahme 2 GB sind. Wer soll soviel aufnehmen? Das sind ja 250 Stunden Kapazität. Und dann nochmal 100 Stunden Sky on Demand. Ist also durchaus durchdacht.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit zu all den Spekulationen mancher User, SkyQ wuerde auch in D eingefuehrt werden...Es ist wie vermutet (und von Sky ja eigentlich auch angedeutet eine Sky+ Box mit UHD).

    Uebrigens find ich 1TB (500GB) fuer den User schon...nun sagen wir mal 'erstaunlich'.
    Halte 2TB eigentlich fuer ein Minimum.

    Nachtrag: als unsere neue Box (Sky Q) vorgestellt wurde und es hiess da ist ne 2TB (1.7 TB fuer User) drin, haben wir schon gemosert, dass das mit Start von UHD schon win bisschen knapp ist.
     
    alexwabg und Berliner gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Es gibt ja momentan eine 2 TB Festplatte. Wobei 1 TB dem Abonnent zur Verfügung steht und dem anderen 1 TB Sky OnDemand. Ich denke, dass das weiterhin so sein wird. Ich denke nicht, dass man die 1 TB komplett hat und man die dann teilt. Wäre ja dann die Hälfte weniger. Macht ja eigentlich keinen Sinn.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    OTS: Sky Deutschland / Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16: erstmals ... - News - 28.07.2016
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht "wie", sondern nur ähnlich. Glaub es ruhig: Es ist noch nichtmal ansatzweise eine Q-Box.
     
  9. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Was macht denn bei Sky überhaupt Sinn? :confused:

    Man hat manchmal das Gefühl, die schauen sich an, was für eine neue Box gebraucht wird und sinnvoll ist, analysieren Kundenwünsche und machen dann das Gegenteil von alledem! Extra! (n)

    Sollten die wirklich mit dieser mickrigen Festplattengröße daher kommen, war es das für mich, so langsam ist mir mein Geld zu schade, um es dieser Bande in den Schlund zu werfen :eek:
     
    HiFi_Fan, b-zare und Berd Feuerstein gefällt das.
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Wie gesagt, wir werden es sehen, was noch passiert.