1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das würde ich mal sehr in Frage stellen. Außerhalb von Blasen wie hier oder aas wirst du nur verständnisloses Schulterzucken ernten, wenn du das Gespräch auf Dazn bringst. Ich hab erst letzte Woche einem Freund schonend beibringen müssen, dass auf Sky bezüglich der Premier League der Bildschirm im August schwarz bleiben wird. Und er hat Sky tatsächlich in erster Linie wegen der PL abonniert.
    Klar, die Leute werden sich dann schon informieren. Aber zunächst mal wird der Ärger groß sein, dass es (für viele sehr überraschend!) nicht mehr auf Sky kommt. Dann hörst du: Das läuft nur übers Internet dafür brauchst du aber Wlan, einen Stick oder andere Alternativen etc. Glaub mir, bei der Masse draußen ist das noch längst nicht zum Standard geworden! Ist ja eigentlich auch egal. So wie Dazn vorgeht, scheinen die eh einen sehr langen Atem zu besitzen. Da wird es ziemlich egal sein, wieviele Nutzer sie bis Jahresende tatsächlich haben. Aber trotzdem: Ich hätte schon gedacht, dass sie - nach Ende der EM - deutlich aggressiver an die Sache rangehen.

Neno86 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das trifft dann auch auf die anderen Top-Ligen zu. Die meisten Fans werden dann schon wissen oder sich bei anderen informieren, wo man dieses und jenes zu dann sehen kann. Es gibt Internet und da kann jeder der will nachschauen und in einigen Foren nachfragen, wo etwas übertragen wird und was ich dafür benötige. Da braucht man sich keine Sorgen machen, dass diese den Start verpassen.;)

Das wird man dann erst sehen. Sport1+ hat auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail preisgegeben. Das wird dann von Spieltag zu Spieltag bei DAZN vermutlich eh variieren. Und wenn sie eh alle Spiele pro Liga erworben haben und nicht nur gewisse Pakete, dann kann man wahrscheinlich eher davon ausgehen, dass anders als bei Sport1+ auch bei weniger geplanten Übertragungen dann pro Spieltag die wichtigen/richtigen Begegnungen ausgewählt werden. Die andere Sache wird halt noch sein, ob man gewisse Übertragungspakete/Begegnungen sublizenziert.

3. myworld77

myworld77 Guest

da kann ich BSI nur zustimmen
    fast täglich liest man bei Facebook auf der Sky seite das da einige Leute überrascht sind das Sky keine PL mehr zeigt
    und Dazn hat sich so gut wie noch garnicht rumgesprochen
    Wenn ich bei google danach suche wo ich nächste Sasion die PL schauen kann dann bekomm ich immer nur gezeigt das Sky die rechte verloren hat. Sicherlich kann ich dann aus den Artikeln herrausfinden das die Perform Group die rechte hat aber dann muss ich erst danach googeln und dann stoß ich irgendwann auf Dazn und da sind die infos ja auch sehr dünn .

Ich denke mal das Dazn das erste Jahr auch noch als eine art test laufen läst .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Klar, man muss es aber eben auch selbst wollen, danach zu suchen. Das ist vielen aber anscheinend ein Dorn im Auge bzw. mit zu viel Arbeit verbunden. Siehe Netflix, Amazon ect. in Bezug auf Lizenzen. Diese Abonnenten wundern sich auch jedes Mal und lassen ihren Unmut in sozialen Netzwerken wie Facebook ect. aus, warum diese Serie, dieser Film nicht bzw. nicht mehr im Portfolio von … enthalten ist. Aber kaum einer von denen macht sich eben die Mühe, sich dafür zu interessieren, was er abonniert hat und wo und wie lange man bestimmte Titel zu sehen bekommt.
    Die bleiben eben immer auf der Strecke, da nützt auch keine großflächige Werbung, außer man kommt direkt vor ihrer Haustür.

patissier1 gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Von mir aus können die mit dem Start auch noch bis Dezember warten. Ich schau das Programm ja (wie einige andere hier) bereits und das für lau. Solange es nur eine Beta ist werden die wohl auch kein Geld verlangen. Also von mir aus dürfen die gerne noch warten. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird mit dem Start der neuen Saison nochmal (auch sprachlichen) Zündstoff geben, wenn diverse Abonnenten bei Sky Sport zur Anstoßzeit ne Golfwiederholung sehen und dann erstmals mitbekommen, dass Sky raus ist.

fußballlover gefällt das.
  7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber ganz ehrlich: Muss ich als Kunde das denn? In erster Linie ist es doch so: Die haben ein Produkt und wollen es an den Mann bringen. Und der Kunde soll dafür zahlen. Kann ich dann als Anbieter ernsthaft erwarten, dass sich meine Zielgruppe (die eben nicht nur aus Usern besteht, die sich täglich mehrere Stunden in Foren rumtreiben) durch mehrere Internetseiten durchwühlt, um irgendwann auf etwas namens Dazn zu stoßen? Und sich dann noch mühsam darüber informieren, wie ich dieses seltsame Ding überhaupt empfangen kann?
    Das wirkt für mich so wie ein Einzelhandelsgeschäft in meiner Altstadt, bei dem ich zwar weiß, dass es existiert und dass es auch das hat, was ich suche. Aber ich habe keine Ahnung, wo es sich genau befindet. Und draußen weist auch kein Schild darauf hin. Weil der Inhaber auf dem Standpunkt steht: Wer mein Produkt wirklich will, der wird mich schon finden.

digitalpeter und King200 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder ist auch nicht so gut informiert, wie wir hier Dank des Forums und seiner Fussball Sport Freaks.
    Das Sky D selber nicht sagen wird, das sie keine Premier League mehr zeigen, wird auch nicht vorkommen, noch weniger wo man zukünftig diese verfolgen kann.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es aber, für mich war die spanische Liga sehr wichtig, und da Sky D keine mehr ab der Saison 2009 gezeigt hat, muß man sich eben informieren was es für Alternativen gibt. Für mich war es dann Dank des Forums Al Jazeera Sport auf Hotbird. Sat Antenne, Receiver und eine Karte von Ebay. Später dann eben Sky Italia nc+ und BeIn Sports, und Gott sei Dank sind die Prepaid Karten bei einigen Anbietern günstiger zu haben.

crunchips1968 und BerlinHBK gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Das ist mir zu einfach. Unabhängig von den ganzen Foren im Web, wo wir uns "Hardcorefans" zusätzlich noch informieren bzw. uns gegenseitig auf den neusten Stand halten. Aber wenn ich mich für etwas interessiere, dann will ich auch mehr über das Produkt wissen und das ist nun mal auch mit Eigenarbeit verbunden. Der Anbieter stellt es doch nur zur Verfügung. Ich will es sehen, also muss sich mich informieren, wo, wie lange und ob es dort noch zu sehen bzw. verfügbar ist.
    Ich gehe doch auch selbst in den Supermarkt und suche selbst nach meiner Wurst und lege sie in den Einkaufswagen, um sie dann... ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    patissier1 und Schnirps gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.