1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zee One HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mass, 26. Juli 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    hat irgendjemand den Sender im Kabel TV Netz in HD ?
    bei uns hier KD finde ich den Sender nicht in HD, rauft man bei KD an und fragt danach
    wir aufgelegt so eben, würde uns mal interessieren ob andere Kabel Anbieter (UM, Kabel BW z.b. ) ..den Sender in HD einspeisen.

    (jeder Kabel Nutzer zahlt Gebühren für den TV Kabel Anschluss, sei es über die NK oder Einzel Vertrag 18 €, es ist also nicht Umsonst. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In irgendeinem Facebook Post stand mal im Herbst in HD bei manchen KNBs. Erstmal wohl den Start abwarten
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komischerweiße bietet kein Kabel Anbieter diesen Sender in HD zum Start an. HD only Sat. Glaube kaum das es an den Kabel Anbietern liegt. Glaube der Schuldige in diesem Fall ist Zee.One...
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na dann ist langes Warten angesagt. Wie lange hat es denn u.a. bei TeleColumbus/ KabelKiosk noch mal gedauert, bis seit der Einspeisung von Pro7 Maxx in SD die HD- Version eingespeist wurde? Es waren knapp 1 1/2 Jahre (09.2013 – 04. 2015).
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei UM könnte es gut schon sehr bald soweit sein :D
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte. Bei Unity könnte man auch 500er Speed anbieten. Macht man aber nicht. Unity könnte sovieles und macht es nicht
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So teuer kann das über Kabel ja nicht sein HD Sender einzuspeisen für den Sender ,
    Jou habe ich nach dem hier geschrieben in Euren Beiträgen zu (Zee One startet in weiteren Kabelnetzen) auch gelesen kein Kabelnetz Betreiber , Telekom was ist damit ?
    eigentlich ist mittlerweile HD guter TV Standard.
    Kommt mir bald so vor, das die das mit Absicht machen damit das Interesse an weiteren
    teuren HD Parkte nicht nachlässt? dabei vergessen die aber gerne das die Leute Kabel Gebühren zahlen.
    Wenn die angekündigten Sachen da laufen werden kucken Alle Kabel Zuschauer nur in SD,
    obwohl der HD Sender über Sat Unverschlüsselt und kostenlos zu sehen ist .

    Ergänzung man kann auch einen Sender wieder raus schmeißen falls das nichts wird den keiner schaut bei Kabel TV .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und? In HD würde der Sender ja nur als Pay TV kommen.
    Mir persönlich ist es egal ich schaue solche Filme generell nicht, ist ja noch schlimmer wie Disney!
     
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Vermarktungsrechte besitzt doch Sky Media. Wenn ein Schuldiger gesucht wird sollten wir eher in diese Richtung schauen.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zu sehen sein wird, ab dem 28.07.2016.

    Was hat da mit Kabelgebühren zu tun?
    Die zahlt man ja damit der Kabelanschluß genutzt werden kann, welche Sender da ankommen bzw. welche du unverschlüsselt sehen kannst, das ist ne ganz andere Sache.
    Bis auf das Basis HD Paket, sind das Vielfalt HD und das extra HD Paket Pay-TV Pakete, auch wenn "böse" Zungen behaupten die Privaten in HD
    sind ebenfalls Pay-TV. Offiziell sind diese Free-TV Sender , nur leider eben verschlüsselt.

    Ich denk mal, hier wurden sich in den Verhandlungen über eine Einspeisung des HD Senders nicht einig, falls darüber überhaupt verhandelt wurde.
    Möglich oder vielleicht auch höchstwahrscheinlich das es da um die Frage: Verschlüsselt oder Unverschlüsselt, ging.


    Dann sieh den doch über Sat in HD, ab übermorgen.

    Mal ne ganz blöde Frage, aber Zee.One SD kannst du sehen?