1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich habe nun nach dem Urlaub nochmals bei Sky per Mail reklamiert, bezüglich Wegfall
    von Sky-Go und den HD-Optionskanälen, nach Akzeptierung des Widerspruches.

Das folgende habe ich nun als Antwort von der Chefsekretärin erhalten:
    "Ich bedauere, dass Sie sich wegen Ihrer Vertragsdatenbestätigung an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice
    erneut Anlass zur Kritik gibt. Natürlich möchten wir die Anliegen unserer Kunden stets beim ersten Kontakt zufriedenstellend
    sowie abschließend klären. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Leider hat sich in Ihrer Vertragsdatenbestätigung vom ... ein Fehler eingeschlichen. Selbstverständlich bleibt der Vertragsinhalt
    Ihres Abonnements bis einschließlich .... 2017 so bestehen, wie er jetzt ist. Sky Go und die HD-Sender bleiben in vollem Umfang erhalten.
    Für die Verwirrung entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen."

Damit sollte nun hoffentlich alles geregelt sein, aber bei Sky weis man ja nie ....
    Bin jetzt gespannt, ob ich nun nochmals eine geänderte Vertragsbestätigung bekommen werde.

Ciao 4 Now
    KISSI

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hättest sogar Sonderkündigungsrecht gehabt mit den 3 Euro auf den Rabattpreis. Aber fast egal, richtig egal wenn Du eh bleiben wolltest. Ist das Abo gekündigt? Wenn nicht, war der Hinweis auf den Standardpreis natürlich verständlich.

3. Biermeile

Biermeile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ist nicht gekündigt.

Als Fazit kann ich sagen, dass es gut war, ins Forum zu schauen. Danke!

4. melkinski

melkinski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, bin oft als stiller leser hier unterwegs. Möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben:) Habe sky komplett für 34,99 in der alten
    Struktur. Ich glaubte von der Preiserhöhung verschont zu bleiben,aber falsch gedacht. 3,00 euro wollte sky dann bla bla auf 1,50
    gesenkt . Nach den Hinweisen hier einen auf Widerspruch gemacht ,und eine mail an ( CARSTEN) geschickt. 2Tage später aus KULANZ
    die 1,50 erlassen. Also widerspruch lohnt sich:)

5. Katzepetra

Katzepetra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo war bisher auch nur stiller Leser. Das Forum hat mit bei den Rückholaktionen immer gute Tips gegeben. Habe auch die Preiserhöhung in Höhe von 1,50 EUR für mein altes Paket komplett mit Sky Welt erhalten und einen Widerruf an den Geschäftsführer gemailt. Am nächsten Tag bereits einen Anruf gekriegt in dem die Erhöhung für mich zurückgenommen wird. Bestätigung auch am näcchsten Tag per Mail bekommen. Einen Umstieg zu Sky Entertainment wäre nur für 5,00 EUR möglich. Vielen Dank.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also im Sky & Friends hat jemand bei Sky Leerkartons für den Rückversand der Hardware angefordert, da die Orginalkartons nicht mehr brauchbar waren. Die Antwort von Sky war dann folgende:

"Wir haben leider keine Möglichkeit Ihnen Leerkartons zukommen zu lassen.

Wir bitten Sie um Verständnis.

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

Mensch Sky. Das wär doch endlich mal ein Grund für ne unvorhersehbare und erst nach Vertragsabschluss eingetretene Kostensteigerung gewesen, wenn man sagt dass 2,5 Mio Kunden (Dunkelziffer vermutlich höher :D) Leerkartons angefordert hätten.

Nicht das schon Pläne für ein Originalkarton - Pfand in der Schublade liegen :D

A

7. fallobst

fallobst Guest

Kann jetzt auch Vollzug melden aus Kulanz bleibt mein Preis bestehen.

Berliner gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich hier anecke.
    Ich verstehe die Widersprüche nicht wirklich.
    Meine Meinung hatte ich hier im Thread ja schon mal kund getan.
    Ich habe bei der Vertragsverlängerung damals die neuen AGB's erhalten und damals auch den AGB (Pairing ....) Thread verfolgt.
    Dort wurde die Erhöhung unter den 5% ohne Kündigungsrecht bereits thematisiert. Und den meisten muss er klar gewesen sein, zu welchen Konditionen sie verlängern oder ein Rückholangebot annehmen..

Mir war dies damals klar, deswegen gibt's von mir kein Widerspruch. Das gehört für mich als Vertragspartner auch dazu.
    Da jetzt mit irgendwelchen gesuchten Formulierungsschwächen den anderen in eine Ecke zu treiben, finde ich persönlich nicht in Ordnung und für mich keinen guten Stil.

Eventuell sehen das andere, vielleicht sogar die Mehrheit (?) so.

Ich habe jetzt einen sehr guten Preis, nach der Erhöhung auch, und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

drgonzo3 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung ist dir ja unbelassen und ist für mich auch teilweise nachvollziehbar.

Aber Sky hält sich nicht an die Gesetze (BGB) bei dieser Anpassung, das sind keine "Formulierungsschwächen". Es sind an den Haaren herbeigezogene und schlichtweg falsche Begründungen. Nur weil in den AGB "irgendwas" von Preisanpassung steht, ist es Sky ja nicht freigestellt alles zu machen was sie wollen. Und dann erhöhen die noch nicht mal gleich für alle Kunden. Und Sky WEIß ja, das sie Unrecht begehen, denn jeder der sich wehrt, bekommt die PE erlassen. Ist dir der Sachverhalt denn auch wirklich egal ?

moznov, john-player und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz und knapp gut zusammengefasst.