1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben. Das ist nichts wert. Bei DWDL und dem ausführlichen Beitrag zur PK steht garnix davon. Nur dass der Kanal startet. Ich gehe nicht davon aus, dass Sky das Kabel pauschal erwähnen wird, sondern wie gewohnt "in ausgewählten Netzen" bzw. mit entsprechendem * versehen. Sky muss mit den KNB ja wieder verhandeln, schon weil wir hier von anderen Bandbreiten reden. Insofern wird es nur eine sehr vage Aussage zum Kabel geben, weil Sky heute noch garnicht wissen wird, welcher Kabler ihnen den Sender abnimmt. Womöglich steht in der PM sogar nix vom Kabel. Nicht weil er dort nicht eingespeist wird, sondern weil Sky heute noch garnicht sagen kann, wer den wenn überhaupt einspeisen wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also alles nur Spekulation. Vorallem das mit weiteren Sender. Warum sollte ein neuer Sender die Strategie bei Unity und Kabel Vodafone ändern.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Na also weitere Kapazitäten sind ja wohl für die Aufschaltung unausweichlich. Unitymedia hat zudem immer Kapazitäten angeboten (auch den Mux04 befüllen), aber es gab nie ein Interesse am Ausbau. Das scheint sich ja wohl mit dem UHD Kanal zu ändern.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na du machst mir ja wieder Feude! Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass UHD mit dem vorhandenen Sky+ Reciever funktioniert und dass UHD zukünftig gratis zu haben ist - ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert! Aber ich gebe zu, deine Beiträge zu verstehen ist wahrscheinlich nicht immer ganz einfach :eek:

Nichts als Polemik von deiner Seite - jeden der hier mal kurz spekuliert damit kommen, dass es keine offizielle PM gibt und im gleichen Atemzug mal als ganz sicher behaupten, dass das eine oder andere gaaanz sich nicht kommen wird oder in einer PM stehen wird. Du bist echt ein Megastar!

Schnirps, Berd Feuerstein und chris1969 gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Zyllis

Sky Arts HD, Sky Cinema Family HD, Sky Sport HD 3, Sky Ultra HD und neue Boxen. Da gerät die Welt vom - Berliner - aus den Fugen. ;)

graupapagei gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    TP 69 müsste eigentlich in jedem PKN drinn sein und auch bei TC, MDCC, Primacom denn das war vorher ein SD-TP, wenn er nicht explizit rausgenommen wurde.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das mit Sky Sport HD 3 denn bestätigt? Ich hätte jetzt gedacht das wäre nur so ein Tarnname für den Ultra HD Sender gewesen. Sport3 macht doch überhaupt keinen Sinn. Erstens gibt es den jetzt schon und was soll denn da 24 Stungen am Tag laufen? Noch mehr CL/Uefa Pokal Wiederholung?

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Sport HD 3, das soll ein Live Sportsender werden. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Was habe ich hier gesagt, wo Sky UK Sky Deutschland gekauft hat, es wird sich nun vieles zum positiven ändern, wie viele haben da mich ausgelacht, besonders der mit dem großen “B “ . Wie Chris schon vor mir die diesjährigen Veränderung aufzählte, ist ja schon mal großartig. Nur die abgespeckte Receiverversion, gefällt mir nicht, deswegen werde ich noch mit UHD bei mir zu Hause warten. Auch werde ich abwarten was bei dem neuen UHD Sender gesendet wird. Kommt nur Fußball reicht mir HD, kommen Filme und Doku's werde ich es mir überlegen. Auf jeden Fall ein guter Anfang, hoffe es passiert noch etwas.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender ist längst aufgeschaltet und Sendet schon seit einigen Wochen.
    Aber die Bildquali ist bisher noch recht bescheiden und HDR gibt's bisher nicht.