1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wieso traurig?
    Ein prima Aufschwung für die Autoindustrie. "Opel" wäre sonst locker 10 Jahre eher gekommen.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich könnte mir vorstellen, dass man es damals mit 4.000 D-Mark und gewissen Beziehungen schon recht leicht hatte, ein Reisebüro im "Osten" zu eröffnen.
    Kunden dafür gab es ja wohl genug. :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat keinen Zweck mit Dir - Du willst den DDR-Thread kaputtreden.

Rohrer und Schnellfuß gefällt das.
  4. moznov

moznov Guest

Schön war, dass ich nicht mit Drogen in Berührung gekommen bin, Alkohol lassen wir weg. :rolleyes:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar darf man eine Meinung über den real existierenden Sozialismus haben. Allerdings sollte man keine falschen Tatsachenbehauptungen aufstellen, die sich leicht widerlegen lassen. Die Sache mit den Gebrauchtwagenanzeigen in den DDR-Zeitungen ist ein Beispiel dafür. Wenn du so was öfter raushaust, ist es klar, dass du dich bei gelernten DDR-Bürgern unbeliebt machst, weil sie es in solchen speziellen Fällen tatsächlich besser wissen.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein!
    Der Titel des Threads lautet: "Was soll so schön gewesen sein in der DDR?"
    Ich erlaube mir nur, dazu Beispiele zu bringen, die nicht ganz so schön waren.

Es erschreckt mich eher, mit wieviel Vorwürfen und Beleidigungen ich hier nur deswegen konfrontiert werde.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast doch keine Meinung, Du hast nur Vorurteile und Nichtwissen, damit willst Du wie schon mehrfach festgestellt wurde nur provozieren.
    Übrigens, BRD, das sagt man als Besserwessi nicht, als Staatsdiener gleich gar nicht.:D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Nikotin. Und Hustensaft. :D

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich passte mich wider besseren Wissens nur an.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unser Erdkundelehrer auf dem Gymnasium hat sich in den 80ern darüber lustig gemacht, dass die Abkürzung "BRD" laut Anweisung nicht verwendet werden sollte. Stattdessen hat er dann einfach "BuRD" an die Tafel geschrieben. :)

ws1556 gefällt das.